Monitorfrage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mak-mak, 24. September 2004.

1. mak-mak

mak-mak New Member

Hallo @all,

ich hab mal ne Frage wegen meinem Monitor, Formac...

Seit einiger Zeit spinnt der irgendwie. Wenn ich ein Spiel starte, wird der Bildschirm dunkel und man erkennt schemenhaft das Spiel. Betrifft nicht alle Spiele nur einige. Hab schon allemöglichen Monitoreinstellungen ausprobiert, hat aber alles nix geholfen.

Hat vielleicht jemand ne Idee was das Problem ist.

LG Steffi

2. Aikon

Aikon New Member

Hallo Steffi,

als Einziges fällt mir die Frage ein, ob eventuell alle die Spiele betroffen sind, die die Auflösung von alleine verändern?

3. mak-mak

mak-mak New Member

Hallo Aikon,

ja sind alles Spiele die die Auflösung alleine ändern. Komischerweise laufen andere Spiele, die dies auch tun, völlig normal.

Z.B. läuft Atlantis 2 nicht. Ich ändere vorher die Einstellungen, das Spiel startet, aber ich kann kaum was erkennen. Und der Mauszeiger bewegt sich nur langsam ruckartig über den Bildschirm.

Hast du einen Tipp für mich *schonganzverzweifeltbin*

4. mak-mak

mak-mak New Member

Hat denn keiner ne Idee ;(

5. Aikon

Aikon New Member

Nicht wirklich. Du könntest noch überprüfen ob die Auflösung und die Herzzahl die bei den Spielen eingestellt sind, von deinem Rechner bzw. Monitor unterstützt werden.
    Ausserdem würde ich mal das Parameter Ram löschen (kann ja nichts schaden).

6. mak-mak

mak-mak New Member

Hallo Aikon,

Parameter hab ich gelöscht, hat aber leider nix gebracht.

Das eigenartige ist ja, dass die Spiele vor einiger Zeit alle noch liefen...also kann das mit der Auflösung kein Problem sein...

:confused: ich werde noch wahnsinnig...

Diese Seite empfehlen