Monitorkalibrierung unter Panther tuts nicht...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Middleman, 28. Januar 2004.

  1. Middleman

    Middleman New Member

    Hallo Macheads,

    seit ich Panther installiert habe funktioniert meine Monitorkalibrierung nicht mehr. In den Systemeinstellungen meldet der ColorSync Assistent daß das interne Profil nicht gefunden wurde. Im Ordner Displays liegt aber noch mein "altes" Belinea Profil für meinen Belinea 19" Monitor. Jetzt leide ich unter einem sehr hellen, kontrastarmen Bild.

    Wer weiß Rat?

    (Hard/Software: 1Ghz G4 MDD, Belinea 19" CRT Moniotor und Panther 10.3.1)
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    mal mit dem ColorSync-Dienstprogramm das Profil reparieren lassen ?
     
  3. Middleman

    Middleman New Member

    Hi. Alles schon probiert, aber es tut sich nicht. Das Profil erscheint nicht in der Liste der möglichen Profile und dann kommt wie gesagt diese Meldung: "...das interne Profil konnte nicht gefundne werden."

    Middleman
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    und neu kalibrieren (Systemeinstellungen/Monitor/Farben) ???
     
  5. Middleman

    Middleman New Member

    Sorry, aber davon rede ich doch die ganze Zeit. Wenn ich das tun will, dann kommt eben besagte Fehlermeldung.

    "Der Bildschirm kann nicht kalibriert werden.
    Das integrierte Profil für diesen Monitor wurde nicht gefunden."

    Wie du siehst, ne Sackgasse.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    und wenn du das alte Profil löschst/verschiebst ?
    und die ColorSyncPrefs löschst ...
     
  7. Middleman

    Middleman New Member

    Habe schon das volle Programm durch. Es ist nicht so, als ob ich bei solchen Problemen nicht wüßte wo ich frickeln müßte. Arbeite schon ne ganze Zeit mit Mac und Co., aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende. Alle Versuche scheitern, er bringt immer die gleiche Fehlermeldung.

    Trotzdem vielen Dank für deine ganzen Ideen.
     

Diese Seite empfehlen