Monitorpreferenzen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Krikri, 1. Februar 2003.

  1. Krikri

    Krikri New Member

    Liebe Artgenossen

    Immer wenn ich mich auf meinem iMac G3 733Mhz (white) anmelde, stimmen die Monitoreinstellungen überhaupt nicht mehr mit dem Bildschirm überein... Wüsste jemand von euch wie man dieses Problem löst?

    Dann wäre ich euch sehr verbunden!

    Krikri
     
  2. user

    user New Member

    Wüste ich auch gerne :-(
    bei meinem iMac 233 RevB OSX 10.2 habe ich mich zwar an das TÄGLICHE einstellen des Monitors gewöhnt - nur schön ist das nicht.
    Dabei würde mich auch interesieren haben iMac`s mit 600 MHz das Problem auch - wollte mir eventuel einen neuen kaufen.

    Holger
     
  3. hannibal

    hannibal New Member

    ist der Monitor beim Starten schon an?
    Hat root vielleicht eine andere Einstellung als der User?
    Geht das überhaupt?
    Wenn Du Dich automatisch mit dem User einloggst (also ohne Passwort etc beim Starten) hasste dann auch das Problem?
     
  4. Krikri

    Krikri New Member

    ja, monitor in der regel schon an, root, ( wenn das der operator, oder der admin ist) hat ne ganz andere einstellung!
    klar geht das!
    wie geht das, automatisch einloggen?
     
  5. netmikesch

    netmikesch New Member

    unter systemeinstellungen / benutzer kannst du eine checkbox markieren:
    "automatisch als XYZ anmelden"
    dann fällt das anmelde fenster nach dem booten weg!
     

Diese Seite empfehlen