Monitorproblem: Nokia wird schwarz...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chance, 15. Juni 2004.

  1. Chance

    Chance New Member

    Hallo Leute,

    folgendes Problem: ein 17" von Nokia ist am G4 angeschlossen. Plötzlich, mitten im Arbeiten wird der Monitor schwarz! Nicht einmal die Farbeinstellungen des Montors sind zu sehen bzw. zu aktivieren. Selbst das Abstecken und das Testen auf einem G3 hilft nichts, der Monitor bleibt schwarz!

    DOCH, beim Service(Händler) läuft der Monitor am PC angeschlossen einwandfrei! Dann wieder retour in die Firma, der Monitor läuft ein paar Wochen, dann wird er plötzlich wieder schwarz!
    Zurück zu einem anderen Händler, dort zum Test 2 Monate im Dauereinsatz(am PC) angeschlossen, keine Probleme!

    Was ist da los??
    Funzt der Nokia nur mit PCs einwandfrei, oder wie!?

    Danke im voraus!
    Grüße Chance
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    der Fehler könnte viele Ursachen haben, am banalsten wäre ein Wackelkontakt oder eine kalte Lötstelle. Vielleicht hat der Bildschirm ja auch nur das Bedürfnis, von Zeit zu Zeit mal auf den Arm genommen zu werden.

    Was sagt den die Firma Nokio zu dem Verhalten?

    Gruß
    Klaus
     
  3. Chance

    Chance New Member

    ....Nokia sagt garnichts dazu! Der Servicebeauftragte meinte nur, ein Wackelkontakt sei ausgeschlossen, denn nach 2 Monaten Test(inkl. Erschütterungen, Bewegen, Klpofen etc.)!
    Ausserdem funktioniert der Monitor ja sofort beim Anschluß an einem PC!

    Wir haben auch schon die Monitorkabel getauscht, kein Lösung!
    Ein Zweitmonitor funktioniert am G4 als auch am G3 einwandfrei, also am Rechner kanns nicht liegen!;(

    Grüße Chance
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Ich glaube auch nicht, dass es am Rechner liegt.

    Wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist, zurück mit dem Teil.

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen