Monitorswitch oder VGA -> 5 x BNC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Russe, 4. Dezember 2002.

  1. Russe

    Russe New Member

    hi
    habe einen g3 und einen cube und will beide an einem monitor betreiben. ich habe nun die möglichkeit einen monitorswitch zu kaufen mit dem ich zwischen den beiden rechnern hin- und herschalten kann oder ein vga auf 5 x bnc adapter zu benutzen. wenn ich den bnc adapter verwende, dann kann ich direkt am monitor umschalten und habe kein zusätzliches "kasterl" auf dem tisch stehen.

    kann jemand was zur qualität der beiden lösungen sagen?

    ich denke die bnc lösung ist besser, da ich hier keine schaltstelle dazwischen habe; könnte aber auch falsch sein wenn die bnc kabel an sich schlechter sind???

    russe
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    bnc sind qualitativ besser, AFAIK, die schaltstelle an sich wäre kein Problem, falls die VGA-Kabel eine gute Qualität aufweisen, d.h. nicht von Aldi sind...
     
  3. Jimmy

    Jimmy New Member

    Hallo,
    wenn Du Dich für einen Monitorswitch entscheidest, nimm auf jeden Fall einen elektrischen und keinen mechanischen mit Drehschalter, die eignen sich nur zum wegwerfen.
    Mit meinem Elektrischen bin ich zufrieden.

    Gruß Jimmy
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    und, es eignen sich nicht alle monitore zum switchen.... räum Dir also ein Rückgaberecht ein, halt mac und so...
     
  5. Russe

    Russe New Member

    jo, danke für die infos. ich hab mir mal ein kabel bestellt. das mit der extra box finde ich nicht so schick, denn dann hab ich noch mehr gerümpel auf dem schreibtisch rumfahren :)

    russe
     
  6. raketenkopf

    raketenkopf New Member

    ich betreib an meinem vision master pro 450 am vga mein ibook und am bnc meinen pc.....da der pc a bissel mehr auflösung macht fahr ich da 1280 mal wasweissich.....und mit dem ibook 1024@85hz.....

    das umschalten is nach ner zeit schon blind zu machen und der monitor merkt sich bei beiden eingängen die position des bildes....also immer perfekte ausrichtung bei beiden eingängen...kann ich nur empfehlen......

    bei nem switch könnte ich mir vorstellen das die position net 100% zusammenpasst also das du immer ein bild gut und eines verschoben hasch
     

Diese Seite empfehlen