Monitorverfärbung???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 26. Januar 2001.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Mir ist heute aufgefallen, dass mein 17" Miro (vor ca. einem Jahr gekauft) verfärbungen an den Bilschirmrändern aufweist. Was könnte das sein??? Es behindert zwar meine Arbeit nicht, aber es stört mich trotzdem. Ausserdem macht es meine Augen müde. Was kann man dagegen machen?
    Gruss
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    hallo

    manuell entmagnetisieren, wenn das nicht hilf...von fachhändler anschauen lassen,
    kann sein das die bildröhre etwas versstellt ist...

    ra.ma.
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    danke für den Tipp, aber wie macht man das????
    Gruss
     
  4. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    na hat der Monitor keine Entmagnetisierungstaste? (Degauss)
     
  5. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Jetzt wo dus sagst. doch=)
    gemacht und siehe da:
    alles wieder klar*freufreu*
    so macht arbeiten wieder spass=)
    Gruss
    Ps: DANKE NOCHMAL
     
  6. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    wie kriegt man den Monitor überhaupt magnetisiert? braucht man da besondere Bilder für? ich hab das noch nie geschafft! drücke aber gerne auf den Degauss-Knopf, weils so lustig aussieht...
     
  7. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Solltest aber nicht mehr als einmal pro Tag draufdrücken... (Ist nicht so gut für die Bildröhre)
    Meine monitore sind meistens nach dem Transport magnetisiert, aber der Hauptgrund sind Lautsprecherboxen die in der Nähe stehen.

    Gruß Patrick
     

Diese Seite empfehlen