Monkey Island 3 und Paralells Desktop

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von lalle-rupp, 9. Mai 2007.

  1. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    Hey Leute,

    letztens bin ich durch den Media Markt gegangen und konnte meinen Augen nicht trauen. Das legendäre Monkey Island 3 und jetzt auch lauffähig unter Windows XP. HAMMER!!! Natürlich gekauft und wollte meinem Mac was gutes tun und eines der besten Spiele das jemals programmiert wurde auf Windows XP über Paralles Desktop installieren.

    Nur leider krieg ich das Spiel nicht zum laufen. ARRRRGH. Ich muss DirectX 5 installieren, aber die primären Anzeigentrieber und Direct3D werden nicht installiert, alle anderen Komponenten schon. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich dachte mir ich installier dann einfach Direct X9, aber es läuft leider trotzdem nicht.

    Kann mir irgendwer weiter helfen???
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    unter Parallels steht dir keine Grafigbeschleunigung mittels Hardware zur Verfügung.

    Da Direct-X, Direct3D etc. aber Zugriff auf die GPU der Grafigkarte erwarten bleibt dir nur die XP-Installation unter Boot Camp.

    Unter Umständen laufen ältere Spiele unter Wine wie z.B. mittels Crossover http://www.codeweavers.com/products/download_trial_macosx/.

    Gruß

    Volker
     
  3. kochenlinus

    kochenlinus New Member

    Du kannst das Spiel unter Scumm nativ unter OSX laufen lassen. Klappt bei mir prima. Auch mit der Windows Version. Google mal nach "Scumm" und lad Dir das Progrämmchen herunter. Öffnen, Spiele-CD einlegen, Spiel anmelden und los gehts. (Lukas hatte die Spiele seinerzeit für eine systemübergreifende Schnittstelle programmiert. Deshalb läuft die Windowsversion unter Scumm auch unter OSX. Klappt auch mit anderen Lukasspielen. Ausprobieren)
    Viel Spaß
     
  4. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    @kochenlinus:

    Danke für den tollen Tipp, aber wie kann ich dann Monkey Island 3 hinzufügen? Ich klicke auf "Add a Game" gehe in den Ordner wo das Spiel installiert wurde, aber der Ordner ist komplett leer und ich kann nichts hinzufügen. Liegt das daran das das Spiel für Windows XP konzipiert ist?
     
  5. kochenlinus

    kochenlinus New Member

    Ich habe eine CD für Win 95 von dem Spiel. In "Spiel hinzufügen" wähle ich lediglich das Laufwerk aus, also keine spiezielle Datei. Den Rest macht Scumm alleine. Vielleicht einfach mal den Ordner markieren, in dem das Spiel liegt. Viel Erfolg und Grüße.
     
  6. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    Habe ich gemacht, ich bekomme lediglich die Nachricht das kein Spiel gefunden werden konnte :(.

    Ich glaube das Problem liegt wirklich daran das es eine XP Version des Spiels ist. Und da macht ja Scumm keinen Sinn.

    Ist es allgemein nicht möglich unter Parallels ein Spiel zu zocken? Da DominoXML ja gemeint hat das unter Parallels keine Grafigbeschleunigung mittels Hardware zur Verfügung steht. Hat irgend jemand ein Spiel unter Parallels laufen?
     
  7. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Bis das Spiel nach der zweiten CD fragt. ScummVM kann nicht mit Spielen umgehen, die aus mehr als einer CD bestehen - notwendige Spieldateien also in einen Ordner auf die Festplatte kopieren (sind entw. auf der ScummVM-Webseite oder im Readme aufgelistet) und dann diesen Ordner hinzufügen...
     

Diese Seite empfehlen