Mont Blanc Kugelschreiber....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 29. Oktober 2005.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Mahlzeeeeeeeeeeeit!

    Hab einen mont blanc noblesse kugelschreiber geschenkt bekommen....*hau hau*

    Die Mine ist nur leider eingetrocknet - hab ne neue besorgt - NUR:

    Ich bekomm den Schreiber nicht auf - wo dreh/zieh ich denn da?!

    Schreibgerät siehe hier: www.speed-thrills.de/montblanc.jpg

    Ach, weiß jemand was so n Ding wert ist? :)))
     
  2. benqt

    benqt New Member

    Nach 'ner Agatha Christie-Sonderedition mit begrenzter Stückzahl sieht er nicht gerade aus, daher würd ich mal auf maximal 100 bis 200,- EUR tippen, aber das auch nur wenn er älter ist.

    Hängt wohl vor allem vom verwendeten Werkstoff ab (Edelmetall etc.).

    Tipp: bei eBay nach vergleichbarem Gerät suchen.

    Gruß
    benqt
     
  3. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    auf dem karton steht:

    nr 1347 gold-plattiert

    .....hab in ebay absolut nix gleichartiges gefunden.

    Werd damit mal zu nem Schreibwarenhändler gehen - der soll mir die mine rausmachen. *peinlich*
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    peinlich?
    nee nee, ... nie selber die finger schmutzig machen!! ;)
     
  5. priv

    priv New Member

    der trick dabei ist, sich einfach nicht dafür rechtzufertigen warum man die mine nich selber rausmacht ;)
     
  6. rollercoaster

    rollercoaster New Member


    er sieht: Ich bin blond...
    :biggrin:
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    nix für ungut, aber ich finde den Schreiber nix gut. Zu schmal, zu glatt, zu dünne. Da rutscht man dauernd ab beim Schreiben und kriegt nen Krampf in den Fingern. Trotzdem viel Spaß damit. Ich würde mal ganz vorne versuchen zu öffnen - drehen.
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Die Sollbruch oder Drehstelle muß sich zwischen dem geriffelten und glatten Teil befinden. Ein bißchen Karamba drauf, warten und dann müßte es klappen.

    Ich würde ein schützendes Tuch drum wickeln, den einen Teil mit einer Zange festhalten und den anderen mit einer Zange vorsichtig zu drehen versuchen. Wenn sich dann immer noch nichts bewegt – ab in einen Schreibwarenladen.
     

Diese Seite empfehlen