montag will ich zuschlagen, bitte um hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ekaat, 6. August 2004.

1. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

also g5 dual 2 solls sein. das ist nicht das problem.
    aber:
    welches display?!

es soll ein 20iger sein.
    beim appledisplay bin ich verunsichert durch den test in der macwelt (schlechter als das alte) außerdem hab ich angst, dass das teil dann pixelfehler hat und ich nicht tauschen kann (ich bestell beim örtlichen händler, weil ich dort den günstigsten edu-rabatt bekomme und auch eine garantieverlängerung von apple).

ansonsten kommt der formac gallery 2010 ravenblack in frage, der soll besser sein als der alte 2010 und hat pixelklasse 1, d.h. weniger als ein ganzes pixel dürfen kaputt sein.
    aber im vergleich zu den apple displays (auch zum alten) sieht der sowas von sch... aus, jedenfalls auf den fotos (life nie gesehen). ich finde durch das schwarz auch schlechter als der alte formac. preislich ist er allerdings 300€ günstiger als der apple.

am liebsten hätte ich den alten 20iger von apple aber den gibt es nirgends mehr.
    :confused: :crazy: :confused:

2. donald105

donald105 New Member

kauf dir ein gebrauchtes 20er apple oder ein neues von eizo.
    wenn aufm schreibtisch mehr platz ist als kohle in der börse, hol dir ne röhre.

3. rhekeren

rhekeren New Member

Warum denn nicht ein 20" im alten Design?
    Die sind doch grad Ultragünstig, oder nicht?!?!

Gruß Ralf

4. ekaat

kann ich nirgends mehr finden, würde ich sofort machen!

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Und wie sieht es mit dem alten Formac TFT 20,1 Zoll aus? Kostet bei Gravis 949,90 Euro.

http://www.gravis.de/html/gravis_aktionen/2004/06/29/FormacDisplays.html

Ich habe den seit 16 Monaten und bin begeistert. Null Pixelfehler bis heute. Wenn Du ihn silberfarben bekommst, paßt er doch ganz gut zum G5. Ist ja auch höher als das Apple 20 Zoll TFT Display, weil er noch das alte Seitenverhältnis hat.

Mist, habe gerade gesehen, daß Du ja dann da auch Deinen G5 kaufen müßtest.

6. hekarl

hekarl frisch nanophil

Doch, gestern noch bei Cyberport im Discount-Store gesehen; für etwas mehr als 1000.- EURi
    :)

7. ekaat

kannst du mir den link schicken, den finde ich nämlich nicht!

8. ekaat

wieso den will ich doch kaufen.
    aber mit dem alten formac ist es auch noch eine überlegung wert.

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

unter Vorbehalt: hekarl meint wahrscheinlich den realen Laden in Dresden

10. hekarl

hekarl frisch nanophil

Neeeeeeiiiiiiin, meine ich nicht !!!:rolleyes:

Man kann ja leider zu tieferliegenden Cyberport- Seiten nicht verlinken...aber nu isser weg; war ein gebraucht-Artikel.

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

…ich sach ja: unter Vorbehalt
    nix rolleyes

12. ekaat

dreck!!!;(

kennt nicht noch jemand einen laden, wo einer rumsteht z.b. in berlin?
    da bin ich nämlich demnächst.

13. wm54

wm54 New Member

14. ekaat

da hab ich auch schon gekuckt, der eine hat betriebsferien der andere gibt an auf bestellung (wo will er den wohl noch herkriegen?)

15. hekarl

hekarl frisch nanophil

hmmm.....
    also der Saturn hier in DD (in der Altmarkt-Galerie, Zentrum) hat auch eins dort rumstehen in ihrer Apple-Ecke. War zumindest vor anderthalb Wochen noch so. Ich nehme mal an, dass sie die Sachen dort eigentlich zum Verkauf hingestellt haben.
    Da dort eh wohl Wenige Apple kaufen, könnte es gut sein, dass.....
    Aber den Preis weiß ich nicht. Kann sein, dass es nicht ganz so "günstig" ist, wie die beiden hier erwähnten.
    Vielleicht kannst Du ja da anrufen.
    http://www.saturn.de/frontend/html_outlet/outlet_70.html?CFID=2468215&CFTOKEN=43287628

16. hekarl

hekarl frisch nanophil

:D :D
    ...aber war gar nicht so falsch gedacht:
    Der Cyberport-Store hatte natürlich auch eins stehen. .....oder war das jetzt das 23" ..... :confused:
    Bei den Displays im "Store" sind jedenfalls jetzt nur noch Apples 17" Restposten aufgeführt. Aber davon 2 für gut den Preis eines 20er (ergibt dann 2560x1024 Pixel- nur mit "Steg" in der Mitte); wäre das nicht auch eine Überlegung wert?

17. ekaat

zwei 17er, ich weiß nicht. zum arbeiten an bildern usw. sicher nicht schlecht aber um bilder zu zeigen, diashow usw. möchte ich schon lieber einen größeren haben.

vielleicht kaufe ich einen und warte erstmal ab. *grübel*

18. hekarl

hekarl frisch nanophil

@ekaat:
    Habe das eben mal per Ortsgespräch bei Cyberport abgeklärt:

Du wirst lachen (oder auch nicht): Sie haben nach deren Aussage und Nachfrage im Store zwar noch ein 20er Cinema Display stehen, können es aber -weil Ausstellungsstück- nicht verkaufen.
    Auf meinen Einwand, dass doch jetzt bald die neuen kommen, sagte er, dass es Apple gehöre und auch dorthin zurückgehen würde. :crazy:
    Spekulationen über nicht dürfen, nicht können oder nicht wollen also müßig.
    :angry:

19. ekaat

@ hekarl:
    danke für deine mühe.
    ich hatte heute morgen auch mit cyberport telefoniert. sagten mir, dass im store auch kein gerät mehr sei.

vielleicht kauf ich doch die katze im sack (sprich neues 20iger von apple)
    :confused:

20. hekarl

hekarl frisch nanophil

@ekaat

...nur der Vollständigkeit halber:
    Habe heute definitiv vor einem (alten) 20er und einem 23er Apple Cinema Display gestanden; beide zu verkaufen. Allerdings die Ausstellungsstücke (nicht weiter bekratzt und nach oberflächlicher Betrachtung ohne Pixelfehler) und selbst die nur zum angepinnten Preis (was von Nachlass, verhandelbar oder Entgegenkommen hat der Verkäufer offenbar noch nicht gehört. Er hätte nur jeweils das eine da, und deshalb nur zu dem Preis) :confused:
    Das kleine für 1197.-
    und das große für 1999.- :eek:

Sag Bescheid, wenn Du mehr wissen willst.
    mvg

Diese Seite empfehlen