Moooo - Moooo - MooookBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von LaermTot, 22. Juni 2006.

  1. LaermTot

    LaermTot New Member

    Vor ein paar Wochen hab ich bei Apple (weil ich dachte es geht schneller) direkt ein MacBook bestellt .. und war eigentlich ganz zufrieden .. das ganze ge'unke bzgl. Glossy Display etc. konnte mich nicht davon abhalten .. leider hat sich mein MacBook gestern auch in ein MoooooBook verwandelt .. sprich bei einer Core-Temperatur von 67 Grad springt kurz der Lüfter an und geht wieder aus .. das hat schon irgendwie genervt .. deshalb hab ich mal bei Apple im Support angerufen.. die Lösung war:

    >> Den System Management Controller zu resetten << ..
    naja vielleicht erzähle ich hier ja uralten Käse und jeder weiss wie das geht .. für die Anderen:

    1) Netzteil abziehen
    2) Akkus ausbauen
    3) in diesem Zustand (ohne Strom) 6-10sec den Power Knopf drücken

    danach hats (wenigstens bei mir) nichtmehr ge'moooo't

    Gruß Volker .. ich hoffe das konnte helfen ..
     
  2. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Liebe Moderatoren, ab in's How To mit dem obigen Beitrag. :)
     
  3. LaermTot

    LaermTot New Member

    .. tja leider hab ich mich zu früh gefreut .. mein MacBook muuuh't wieder.. also hab ich mir den Spaß erlaubt nochmal bei Apple anzurufen.
    Nach ca. 30 Minuten hat mir dann ein Herr von AppleCare gesagt, dass das "Moo'en" kein Fehler ist sondern sich "stoßweises" Lüften nennt.. und das Dies kein Garantiefall ist/sei..
    *grummel* ..

    Gruß

    Volker
     

Diese Seite empfehlen