Moral vs. Kapital

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Morgenstern, 26. Februar 2012.

  1. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

  2. McDil

    McDil Gast

    Es ist eine Bestandsaufnahme der Verrottung der US-amerikanischen Gesellschaft infolge einer brutalstmöglichen Entsolidarisierung.
    (Und dieselben Halunken, welche die amerikanische Gesellschaft ruiniert haben predigen uns Europäern, wie wir es besser zu machen haben.)
    Dieser Zustand birgt ein enormes Explosionsrisiko – nicht nur für die USA sondern für den Rest der Welt ebenso – wenn man nur bedenkt, was für ein Zerstörungspotential dieses Land aufgetürmt hat und in was für Hände es kommen könnte.
     
  3. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Offensichtlich wird den Radakteuren der konservativen Presse allmählich selbst unwohl, weil sie erahnen, wie das mal sozial rummsen könnte.
     
  4. McDil

    McDil Gast

    Und glaub' mir: Wenn es dort rummst, dann rummst es richtig. Unzählige Amerikaner stehen vor dem Nichts.
     
  5. McDil

    McDil Gast

    There will be blood

     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, daher wird auch gerne der »Volksschädling« ausgegraben.
     
  7. McDil

    McDil Gast

    Beliebtes biologistisches Symbol, das in Deutschland ganz dicht unter der geglätteten Oberfläche abrufbereit wartet.
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich kann einfach nicht verstehen, dass Regierungen auf der ganzen Welt nicht allmählich begreifen und gegensteuern.
     
  9. McDil

    McDil Gast

    Die begreifen schon, aber zum Gegensteuern würde man sich gegen mächtige Interessen stellen.

    Ich glaube einfach, dass viele Politiker, die ja häufig aus nicht gerade sooo vermögenden Verhältnissen stammen (sind ja nicht alle geborene Mountgutten) sich durch die Aufmerksamkeit "so großer geldmächtiger Damen und Herren" derart gebauchpinselt fühlen, dass sie es einfach nicht schaffen, etwas gegen deren Interessen zu unternehmen, sondern denen viel lieber zu Gefallen sind.:augenring
     
  10. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Macht und Herrschaft ist nicht dasselbe.
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Sieht man doch an der Riester-Rente. Wie erwartet ein grandioser Fehlschlag. Aber es wird weiter den Versicherungen Geld zugeschaufelt.
     
  12. McDil

    McDil Gast

    Das ist nur, weil die Privatwirtschaft einfach alles besser kann.
    Auch regieren.:augenring
     
  13. pewe2000

    pewe2000 New Member

    In Berlin ist das im Feldversuch „Wasserwerke“ gerade wieder bewiesen worden. Das Wasser ist hier, ohne dass es dafür nachvollziehbare Gründe gäbe, 30% teurer als in vergleichbaren Städten. Deshalb wurden die unter der CDU abgehandelten Verträge auch geheim gehalten und erst durch Bürgerdruck (Volksabstimmung) veröffentlicht.

    Danach wusste man, warum sie geheim gehalten wurden. Wahrscheinlich wechseln an solchen Verträgen beteiligte Politiker nach ihrer Laufbahn in den Aufsichtsrat solcher Abgreifer.
     
  14. McDil

    McDil Gast

    Diese Gewinngarantie für die Investoren auf Kosten der Kunden ist ungeheuerlich.

    Dabei habe ich (ohne die Vertagstexte zu kennen) den starken Verdacht, dass die extrem kostenintensive Instandhaltung und Erneuerung der Röhrensysteme für die Wasser-ver-und-entsorgung in der öffentlichen Hand geblieben, also nicht Sache der "Investoren" ist.
     
  15. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Hier ist noch so ein Projekt des PPP.
     

Diese Seite empfehlen