mordner aus iphoto2 brennen mit toast

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hollie66, 14. September 2004.

  1. hollie66

    hollie66 New Member

    Hi Cracks,

    wie kann man verschiedene Ordner aus iphoto2 nacheinnder über toast 5 Titanum brennen. Bei mir hat nur der esrte brennvorgang gefunzt, dann hat mir mein Freund Mac gesagt, er benötigt eine neue Cd. Ich will aber mehrere Ordner draufpacken. Oder geht das nicht. Oder brauche ich Tiger, Löwe oder Hyäne...?
    Vielen Dank an alle. Super, dasss es dieses Forum gibt!
    Gruß Holger
     
  2. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Du kannst dir in Toast soviele Ordner anlegen und benamen wie du willst, geht unten auf dem Ordner-Button. Dann ziehst du deine bilder einfach per Drag and Drop in Toast hinein (also in die jeweiligen Ordner)
    Das ganze kannst du so lange machen bist du die Kapazität deiner CD erreicht hast (siehst du rechts unten)...
     
  3. hollie66

    hollie66 New Member

    sorry, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
    ich möchte keine neuen ordner anlegen, sondern meine schon in iphoto vorhandenen nacheinander brennen. Wer weiss etwas?
    Gruß Holger
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wozu willst du das machen?
    Warum brennst du nicht direkt aus iPhoto?
    Muss das Ganze Windows-kompatibel sein?
    Hast du schonmal was von Sessions gehört?
    Hast du die Hilfe/das Handbuch von Toast mal durchstöbert?

    Fragen über Fragen...;)
     
  5. hollie66

    hollie66 New Member

    Hi Mäcki,
    1. Ich will ja aus iphoto brennen, aber mehrere von mir dort angelegte Fotos nacheinander
    2. Ja, es sollte zwingend Windows-kompatibel sein.
    3. sessions schon mal gehört, weiss aber nicht genau...
    4. Habe toast 5 titanum heute bekommen und installiert. In der Bedienungsanleitung habe ich nix von iphoto gelesen. Aber jetzt werde ich mal nach session suchen.
    so long
    Holger
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Und? Was gefunden?
    iPhoto kann keine Sessions, also von da aus gehts nicht.
    Bei Toast solltest du unbedingt das Format ISO9660 wählen, das kann der Mac auch lesen und Windows erkennt auch alle Sessions.
    Sessions am Mac sind was anderes als bei Windows.
     
  7. hollie66

    hollie66 New Member

    Ah, dann liegt es also an iphoto. D.h. mann kann definitiv nicht mehrere ordner aus iphoto nacheinander mit toast brennen. Ich muss also meine kompletten orner in neue ordner auf der festplatte kopieren und dann brennen. Thats right?
    Danke für deine hilfe
    hollie
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nö.
    Toast und iPhoto haben miteinander nix zu tun.
    Die Ordner hast du doch auf der Festplatte, wieso willst du sie nochmal dorthin kopieren?
    Irgendwie haust du hier alles durcheinander.
    Also nochmal mein Tipp: Wühl dich durch die Hilfefunktion der beiden Programme und versuche rauszubekommen, was du eigentlich willst ;)
     
  9. JuliaB

    JuliaB New Member

    Hätte jetzt auch gedacht, dass man aus iPhoto einfach ein Album ins Toast-Fenster ziehen kann, funktioniert aber nicht...

    Also lege in Toast für jedes Album einen Ordner an, öffne in iPhoto das gewünschte Album, markiere alle Bilder und ziehe sie in den entsprechenden Ordner, den Du in Toast angelegt hast.

    Multisessions, Windowskompatibilität usw.: siehe Toast-Hilfe

    Julia
     

Diese Seite empfehlen