more speed for osX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von newby, 22. Januar 2003.

  1. newby

    newby New Member

    hi!

    wie kann ich den äußerst zähen start von meinem OS 10.2.3 beschleunigen???
     
  2. TAOG

    TAOG New Member

    was ist für dich ein zäher start? wenn ich mal wieder neu starten sollte (letztens drei tage her) werde ich das mal messen was mein G4/400 braucht an zeit. aber ich bin zufrieden mit der zeit. er wartet net stundenlang an irgendeiner stelle sondern zieht sauber durch. kannst ja mal beim booten CMD+V druecken. dann siehste was er alles lädt und ob er an irgendeiner stelle stockt.
     
  3. uniehoff

    uniehoff New Member

    wie deaktiviert man denn das interne modem und die netzwerkkarte ?

    uniehoff
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Systemeinstellungen -> Netzwerk
    Häckchen weg an den betreffenden Stellen.
     
  5. Eduard

    Eduard New Member

    Bei mir auf G3 Oldie gut 90 Sekunden, bis OS X Desktop da ist, vertretbar finde ich, dafür schaltet er in exakt 8 Sekunden aus, schafft keine Dose!
     
  6. SKoenig

    SKoenig New Member

    Als ich einmal Apfel-V beim Start drückte, konnte ich OS X nicht mehr starten (außer im Single-User-Mode).

    Nach einer Neuinstallation und wiederoltem "Apfel-V" passierte dasselbe wieder!

    Das war unter 10.1.x

    Ich hab jetzt zwar Jaguar, aber trotzdem ist die Sache mir immer noch zu gefährlich ;)

    Gruß
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen