morgen ist es so weit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CosmoVitelli, 10. Mai 2003.

  1. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    alle Musikliebhaber mit erlesenem Geschmack auf nach Hameln, die Kellys kommen. Kann sein Kalkhofe auch.:D
     
  2. caMi

    caMi New Member

    Hm, tja........
    Ich mag weder die K´s noch den K. , da bleibe ich lieber bei meinen K´s!
    (=Kühen)
    Gruß
    caMi
    ...der fast 3 Minuten für eine Antwort brauch obwohl er schon alle Bildchen abgeschaltet hat!
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Hameln + Musikliebhaber = macixus

    Der wohnt doch dort in der Nähe, oder?
     
  4. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    stimmt, etwas mehr als ein Katzensprung. Da kann er mit der ixus gleich die Kellys ablichten. Ich bin aber nicht ganz sicher ob die Musikrichtung passt.
     
  5. Risk

    Risk New Member

    Hoffentlich steht der Wind günstig und die Hallentüren bleiben geschlossen.

    Ich bekomme sonst Pickel.

    Und mit der Ixus wäre ich vorsichtig denn wie leicht platzt das Objektiv bei so einem kulturellen Amoklauf ;)
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    singer, soweit stimmt's ja - fast. Hameln ist nicht Bückeburg, sondern ein kleiner Vorort von Bückeburg.

    Aber du hast es im Zusammenhang mit den Kellys gesagt.

    Und damit hast du es bei mir
    verschissen!


    Das ist eine schlimmere Beleidigung, als wenn du gesagt hättest, dass ich Karneval-Fan bin.

    Nochmal sowas und ich sage, du kommst aus Köln.
    :D
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    *räusper*

    da ist man kurz weg und wird schon wieder beleidigt, tztztz...

    den merk´ich mir...
     
  8. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    habe ich ja mit meiner Vermutung richtig gelegen, das die Kellys nicht ganz den Musikgeschmack von maxicus treffen.:))
     
  9. benz

    benz New Member

    Ich würde da nicht zu viel Hineinintepretieren... :D

    *undweg* benz
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das ist mir jetzt sowas von schweinepeinlich, mighty. Vor lauter Zorn auf diesen schunkelschwieligen Karnevalisten und Kölner singer habe ich dich jetzt in diesen Topf mit reingetunkt.

    Ich bestätige dir also gerne, dass es von jeder Regel eine (1) Ausnahme gibt.

    :)
     
  11. Singer

    Singer Active Member

    @macixus:

    :)))


    Sag mal, ist Rünteln im Einzugsbereich Deines Roadsters?
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn du Rinteln meinst, dann ja (liegt gleich hinter den 7 Bergen an der Weser).

    Wenn du Rünteln tatsächlich meinst, dann musst du mir sagen, wo das ist, da mir bislang kein Begriff.
     
  13. Singer

    Singer Active Member

    Ja, nee, is klar, ich meinte Rinteln - da is mir wohl immi666s Wohnort in die Tipfinger geraten…

    Jedenfalls:

    Am 29. Juno gibt es in der Klosterkirche Möllenbeck - 5 km südwestlich von Rinteln - um 17 Uhr des alten Bach h-moll-Messe zu hören. Wird gut. Der Eintritt ist frei, aber eine Spende ist dringend erbeten...

    :)

    Also: Sonntachnachmittachsausflug mit Kultur kombiniert.
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Vielen Dank für den Hinweis.

    In diesem Kloster auch immer ein Super Folk-Event (meisten Irish Folk).

    Bei Bach bin ich selbstverständlich dabei!
    Und die Knöpfe für die Spende habe ich auch schon!
     
  15. Kevin

    Kevin New Member

    Bach iss' ja wohl der Master!

    oder was ?
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gar nichts "was?"

    Er ist's.
     
  17. Kevin

    Kevin New Member

    Sach ich doch!

    ( und ich meinte das auch ernst. Zumindest zu 90 %, denn eigentlich bin ich ja noch etwas zu jung für sowas *räusper*. Aber später dann, im "gesetzteren" Alter, setze ich mich da auch gerne mal hin...
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kevin, jetzt habbichs kapiert :)

    Neenee, ab und zu ne Stunde Bach reinigt die Ohren ungemein und danach merkt man erst, wie "dünn" so manch anderes ist.

    Ich war etwa in deinem Alter mit deiner "Einstellung", als mich ein Kumpel zu einem Jasques Loussier Konzert (Jazz) mitnahm. Und der Knabe (Piano) spielte - - - Bach. Und da habe ich erstmals gemerkt, wieviel Swing in dem alten Knacker Bach steckt.

    Listen to him!!!
     
  19. Kevin

    Kevin New Member

    Ganz so war´s nicht gemeint ;-)

    Eigentlich wollte ich damit ein wenig "necken" ;)

    Im ernst, Bach is absolut höhrenswert, genauso wie etliche andere Komponisten seiner Zeit und auch unserer Zeit. Wenn ich ehrlich bin, geht mir das ganze Gesinge, vor allem wenn es so einseitig ist, manchmal ein wenig auf den Senkel. Nichts gegen die Rap und Hip-Hop Gemeinde, aber oftmals langweilt mich das alles doch ziemlich. Gerade was alles im Radio kommt, ist bis auf wenige Ausnahmen so langweilig und einseitig. Irgendwie so wenig Strucktur drin und so. Da kann ich mir viel lieber den Jimmi, oder auch z.B. Komponisten von Filmmusik anhören. Das macht viel mehr Spaß! Wir haben auch ein nettes Kino hier in OS, wo es immer mal wieder Jazz-Abende gibt - Leider bin ich der einzigste, der sich da hinsetzen mag :D
    Nun ist Gesang natürlich nicht generell schlecht, aber selten passt alles gut zusammen.
    Stark finde ich z.B. wenn Komponisten vergangener Tage, mit ihren tollen Werken in aktueller Werbung auf sich aufmerksam machen. Da heisst´s zwar dann: Schön die Versicherungs-Musik, aber in Wirklichkeit ist es die Gymnopédie. Jeder kennt die Musik. Oder aus der Levis Werbung, wo die durch die Wände rennen ( kennste warscheinlich ) ist es Händels Sarabande. Da sind richtige Ohrwürmer!
    Schön sind auch die Komponisten von Filmmusik. Alien 3 hat einen total genialen Soundtrack, abwechlsungsreich ohne Ende. Oder auch Final Fantasy. Der film 'iss zwar schlecht, aber sonst astrein! Dann hab' ich mir mal neulich den Soundtrack von dem Film "The man who wasn´t there" gekauft und siehe da: Beethoven soweit das Auge reicht. Nebenbei war noch ein bisserl von Carter Burwell drauf, aber der gibt nicht soviel zum Besten! Also viel Klassik höre ich zwar nicht, aber ab und zu immer mal wieder gerne.

    Du fandest doch einmal so eine Jazzband aus dem hohen Norden so toll , oder ? Wenn du Lust hast, kannste mir ja mal was davon schicken.

    Gruß, Olli
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Whow!

    Zwar nicht die längste Praline, aber der längste "Aufsatz" von Kevin, den ich gesehen habe.

    Dankedankedanke :)

    Aus dem Norden (Skandinavien) kommt viele gute (Jazz)-Musik. Jan Garbarek ist da nur der hier bekannteste Musiker.

    Jetzt muss ich bloss noch Lust haben...:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen