Morgengrauen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 7. Februar 2005.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Weshalb wird das gesagt?
    Der Morgen ist weder Grau noch grausam.
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Der Morgen ist grau. Mit dem entsprechenden Sonnenaufgang wird er bunt. Und dann iss’ er um. Bumm.
     
  3. MäccerNichtRum

    MäccerNichtRum New Member

    Naja irgendwie schon grau meistens;)
    Oder es kommt doch von Grauen, jedenfalls benutzen die "Morgengrauen" in der Psychologie auch als Begriff für depressive Morgentiefs.
    Also vielleicht doch grau und grauenhaft, besonders montags;)

    Aso und böse Zungen behaupten ja noch: Aufwachen so nach durchzechter Nacht, im Bett neben sich schauen und das "Morgengrauen" in weiblicher Form erblicken:rolleyes:
    Wo wir dann wieder bei grausam und grauenhaft wären;)
     
  4. turik

    turik New Member

    Man muss das positiv sehen.
    Grau ist doch wenigstens heller als schwarz.

    Und Laugenbrezel sind besser als Morgengrau.
    Guten Tag wünsch-ich Euch!

    Wollja!©Convenant
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Mmmh, stimmt – ich könnt’ mir eine Brezel kaufen geh’n. Eine prima Idee!
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das Morgengrau hängt übrigens an den Stäbchen. Weil im Dämmerlicht die Zäpfchen noch schlafen. Die bunten Kleinen.
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    das stammt vom morgendlichen spiegelblick.
     
  8. christiane

    christiane Active Member

    Vielleicht heißt es Morgengrauen, weil man die bösen Träume immer zwischen dem ersten Aufwachen und dem Aufstehen hat? Dann wacht man wieder auf und braucht erst mal ne Weile, um sich klar zu machen, dass es nur ein Traum war. Gott sei Dank. :eek:
     
  9. turik

    turik New Member

    Nachts sind alle Katzen grau.
    Auch die Schwarzen?

    Die Stäbchen schummeln!
     
  10. turik

    turik New Member

    Denke vor dem Einschlafen doch einfach an einen schönen Kentaur.
     
  11. frisco68

    frisco68 New Member

    wenn manche mitbewohner dieses planeten morgens aufstehen und zum fenster raus gucken da grau(s)t es dem morgen...
    :ring:
     
  12. christiane

    christiane Active Member

    :embar: :D
     
  13. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Heute war unser Morgengrauen dunkelviolett. Die Sonne erschien riesengross über dem Horizont und durchlief von violett her alle Stufen von rot bis zum hellorange. Augenblicke später griff ich zur:cool:
     

Diese Seite empfehlen