Morgenmagazin auch Premium!!!! Das gibt´s doch nicht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maggi, 7. Mai 2003.

  1. maggi

    maggi New Member

    Moin,

    das wars dann...

    Macht doch eure gesamte Seite Premium!!!
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    jammerlappen du!!!

    steht eh nichts wichtiges drinnen...

    ;-)
     
  3. Haegar

    Haegar New Member

    ..finde ich auch nicht gut, also diese kurzinfos sollten weiterhin kostenlos sein!

    :mad:
     
  4. Gollum

    Gollum Gast

    ... es gibt ja noch die bildzeitung *g*
     
  5. maggi

    maggi New Member

    Bin kein Jammerlappen!

    Jetzt mal im Ernst, behandelt man so seine treue Leserschaft?
     
  6. maggi

    maggi New Member

    Jau!

    Gute Alternative!
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    keine ahnung,hab ja keine ;-))
     
  8. jugestylz

    jugestylz New Member

    das wars macwelt .. die bookmark schon gelöscht .. wenn nicht mal mehr das morgenmagazin gratis ist!!! ich zahl doch nicht für ein print-abo (werd ich auch kündigen), dann dann auch noch für online auch noch! wie wäre es, wenn alle, die ein print-abo, als treue-dankeschön einen gratiszugang zu macwelt.de bekommen??? so nicht auf jeden fall.

    und tschüss......
     
  9. SecretSurfer

    SecretSurfer New Member

    Aber ich finde das auch das Letzte!
    Spätestens kommenden Montag muss man eine Einzugsermächtigung unterschrieben und an die Redaktion von Macwelt gefaxt haben, bevor man die URL in den Browser eintippen kann.
    Und hier im Forum wird dann nach Zeichen abgerechnet... so wie beim guten alten Telegramm.
    .
    .
    .
    .
    .
    Operator: Ich brauche einen Ausgang!
     
  10. Olley

    Olley Gast

    die spinnen die münchner!
     
  11. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Also, ich verstehe das auch einfach nicht! Sollte das der Startschuß dafür sein, daß wir in absehbarer Zukunft nur noch Content for Cash haben?? Klar, im Moment geht man einfach auf eine andere Macseite, da stehen nämlich alle News genauso drin. Aber die Entwicklung ist doch beängstigend! Ich verstehe zwar, daß die Inhalte einer solch aufwändigen Seite einen immensen Pflegeaufwand haben und wahrscheinlich 4 oder 5 Leute damit den ganzen Tag beschäftigt sind, aber reichen denn die Werbeeinnahmen und Abogelder nicht mehr aus, um diese Kosten zu decken? Na dann haben wir ja eine teure Zukunft vor uns. Dann gibts nicht nur hier Premium, dann wird das Kastensystem fürs Internet eingeführt! Und wer nur mit Modem unterwegs ist, ist praktisch schon Paria (Unberührbarer in Indien, unterste Kaste)!:(
    Giga
     
  12. peterlo

    peterlo New Member

    damit ist der Bookmark auf MacWelt gelöscht und gekauft wird dieses Blättchen auch nicht mehr, macht doch alles Premium, ihr könnt ja auch einen Dialer bereitstellen für die Win-User hier, wird immer gerne genommen
     
  13. thesky

    thesky New Member

    Ich wuerd mal gern wissen, warum hier einige ein Premium Abo geschenkt bekommen haben? Wahrscheinlich noch auf Lebenszeit. Ich kanns mir aber denken... wenn sie die "Stammkunden" im Forum auch noch vergrault haetten, indem alle fuer ein Premium Abo zahlen muessten, wuerde jetzt kein Mensch mehr die MW Seite besuchen... Die Premium-Abo-Geschenk-Leute werden sich auch nicht beschweren, wenn ich aber jetzt auf die MW Seite gehe, kann ich ueberhaupt nix mehr anklicken, ohne das dieser tolle Premium Login kommt... ich bin begeistert von der neuen MW Seite, bravo!!!


    thesky :mad: :mad: :mad:
     
  14. rmg

    rmg New Member

    ich denke, die einzige konsequenz aus diesem umstand ist, auf andere anbieter auszuweichen.
    übrig bleibt für die macwelt ein schlechtes image und hoffentlich weniger seitenbesucher. zudem werde ich keine macwelt mehr kaufen. ich habe überhaupt kein problem, für ausführliche testberichte zu bezahlen. wenn ich jedoch das gefühl habe, dass eine redaktion versucht aus allem geld zu machen, dann eben ohne mich. im internet gibt es bessere beispiele und konzepte für gut gemachte und informative webseiten, die den spagat zwischen bezahl-content und frei verfügbarer information besser gelöst haben.

    irgendwann wird einer aufstehen und es besser machen. warten wir es ab...

    ps. die offentsichtliche aufteilung in eine 2-klassen gesellschaft (premium und die "armen") halte ich für einen groben fehler. schliesslich sind wir hier nicht im golfclub...
     
  15. mgrove

    mgrove New Member

    Genau, oder man sieht mal in den Heise.de-Ticker rein. Ist um einiges aktueller, beschränkt sich nicht nur auf Macintosh, hat aber auch alle relevanten News drin, ist völlig kostenlos und bei Bedarf kann man die News auch in seine eigene Seite einbinden.

    Geht mir auch nicht in den Kopf warum ich für die News hier etwas zahlen sollte, vor allem muss man ja eigentlich damit rechnen das dann eben Leute zu anderen Seiten abwandern.
     
  16. aze

    aze New Member

    Premium-User, wenn ich das schon lese.
    "Premium" ist eine der unsinnigsten Wortschöpfungen dieser Werbewelt. Ich sage nur Premium-Pils, Premium-Food, Premium-Zigarren, Premium-Spiele.
    Sagen wir doch, wie's ist: ein Zweiklassensystem.
    Oder: Premium-Arschtritt
     
  17. maggi

    maggi New Member

    :D gute Wortwahl!
     
  18. Hape

    Hape New Member

    Ich habe auf der Homepage noch nichts gefunden was nicht Premium ist ! Dann können sie die behalten. Es gibt noch eine Premium-Abo-Kündigung und dann was das. Der Mac-Profiler ist auch ne netten Zeitung.
    :mad:
     
  19. mgrove

    mgrove New Member

    Den Newsletter kannst du auch so anmelden ohne zu bezahlen :D
     
  20. Paparatze

    Paparatze New Member

    Wo ist eigentlich der Petz-Button hin, is der auch nur noch für Premium Mitglieder ? Naja, die 2,99Euro im Monat wäre der mir schon wert. Wenn der BND mich schon nicht wollte, kann ich mich wenigstens hier ein wenig austoben... .Wo ist eigentlich der Petz -Button hin, is der auch nur noch für Premium Mitglieder ? Mitglieder ? 2,99 BND :) :( :( :eek: ;)
     

Diese Seite empfehlen