Morgenmagazin

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von MacGhost, 2. April 2003.

  1. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Auszug aus dem Morgenmagazin des PM:
    -----------------
    PS: Ein kleiner Server-Ausfall hat die Veröffentlichung des heutigen Morgen-Magazins etwas verzögert. Mea Culpa; wir haben den Servers bereits beschimpft und ihm mit einem Exil-Zwang gedroht.
    -----------------
    PM Du sollst nicht immer mit roher Gewalt drohen sondern einem Rentner seine Rente gönnen, sonst macht er nun mal "Altersteilzeit" bzw. GelbenUrlaub aus Prinzip.
    Den 68k kannst Du aber wirklich langsam seine Ruhe gönnen ;-)

    Joern
     
  2. Usires

    Usires New Member

    Ja, ja - dieser Hinweis stammt übrigens von Onkel Usires, Papa Müller war zu dieser Zeit noch auf dem Rückweg vom Altenheim... ähem, Provider... in die Redaktion. :)

    Außerdem hat der Server noch nicht genug in unsere Rentenkasse eingezahlt. Selbst wenn wir ihn demnächst aus dem Heim abholen, können wir ihn immer noch als Dedicated Server für Unreal Tournament verwenden. Ist eigentlich eine gute Idee... *Wickie-mässig-an-der-Nase-kratz*

    Altenpfleger
    Usires
     
  3. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

  4. Usires

    Usires New Member

    Yeah! Haben wollen!

    Ich kaufe die innere Hardware, du den Zapfhahn. Gläser werden irgendwo gepumpt - oder wir nehmen Männer-mäßig eine entleerte iMac-Halbkugel. Wie viel Liter da wohl reinpassen? :)

    Die Grillsaison kann kommen,
    Chef-de-Grill Usires
     
  5. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Was ist der Durchmesser der Halbkugel? Etwa 30 Centimeter? Dann ist ihr Volumen gleich 2/3 r hoch drei mal pi also etwa sieben Liter. Das langt für's erste.
     
  6. Usires

    Usires New Member

    Okay, dann besorgen wir noch schnell Abdichtband für die Lüftungslöcher - und der Spaß kann beginnen.

    *zum-Obi-fahr*,
    Usires
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >Fast drei Jahre lang annähernd problemlos gelaufen<

    Dann war die Einführung des Lichtgeschwindigkeitsservers etwa vor einem Jahr also sowas wie die Mondlandung unserer amerikanischen Freunde?

    Und Usires dreht immer die Kurbel und den Zapfhahn gleichzeitig bei zwei gesunden Händen?

    Ist schon ein gespenstisches Team...

    ...und man darf gespannt sein, was es "demnächst" (erste dunkel geraunte Ankündigungen waren vor einem halben Jahr zu erlauschen) an weiteren Revolutionen zu verzeichnen gibt...

    Fazit:
    fixer Server, fixes Team - fixluja sog i :)

    *HochachtungsvolldenGamsbarthutlüpf*
     
  8. Usires

    Usires New Member

    Apropos Lichtgeschwindigkeit:

    Was passiert, wenn man in einem Auto, welches mit Lichtgeschwindigkeit fährt, das Licht einschaltet?

    Fällt mir gerade so spontan ein. Wahrscheinlich nichts, weil schon Einstein gesagt hat, dass man entweder nur mit Über- oder Unterlichtgeschwindigkeit reisen kann. Der alte Bartträger hatte echt was auf dem Kasten - aber woher wusste der Kerl das so genau?

    Make it so,
    Usires
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bei sowas darfst du nicht mich fragen, sondern musst dich an den jungen Bartträger wenden ;-)

    Mir bleibt dann immer nur, Papier und Bleistift rauszuholen, wenn der Webmassa auf Physiktour geht und alles geflissentlich mitzuschreiben, falls mich meine Tocher so was fragt (sofern der Physikunterricht in ihrem Gymnasium nicht grade mal wieder gekürzt wird...)

    Hab' ich schon "liebe Grüße an Marlene" gesagt? Nein? Also: liebe Grüße an Marlene!
     
  10. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Ja, meinst du, wir sind arme Leute, die nur einen Server im Einsatz haben? Der Lichtgeschwindigkeitsserver und sein Vorgänger Marke "Handkurbel mit vermaledeitem Stop-Bit" war schon immer eine andere Kiste als unser liebevoll gehätschelter Mac, der uns noch in der bald anlaufenden Biergartensaison als Drink-Tank dienen wird.
     
  11. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Korrekt. Mit Lichtgeschwindigkeit kann das Auto nicht fahren, weil es dafür nämlich unendliche Energie benötigte um die unendlich gewordene träge Masse zu beschleunigen. Aber wenn's kurz vor Lichtgeschwindigkeit dahinbrettert und die Scheinwerfer einschaltet, dann entfernt sich das Licht aus Sicht des Autos mit Lichtgeschwindigkeit. Ein Beobachter, dem das Auto entgegen kommt, mit einer relativen Geschwindigkeit kleiner als c, sieht das Licht blauverschoben, also kurzwellig, ein Beobachter hinter der Maschine sieht nur noch die Rücklichter und das noch röter als in relativer Ruhe zueinander.

    Wie Einstein darauf kam: In Inertialsystemen muss die Lichtgeschwindigkeit konstant sein, sonst kommt man mit Ursache und Wirkung, einem wesentlich fundamentaleren Prinzip, verdammt in den clinch bei entsprechend schnellen Bewegungen.
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    *krikelkrakel*
    *Bleistiftüberspapierfliegt*

    KNACK!

    Jetzt ist er mir bei röter flötergegangen :)

    Ich bin für die Einführung grüner Rücklichter. Ich kann Rot nicht ab!
     
  13. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Das habe ich mir ja fast gedacht ;-)
     
  14. MacGhost

    MacGhost Active Member

    >Die Grillsaison kann kommen,
    Chef-de-Grill Usires <

    Das muß ein schlechter Grillmeister sein der nun erst darüber nachdenkt das die Grillsaison kommen kann.
    Grillsaison beginnt am 01.01 um 0 Uhr !
    Griller statt Böller , jawollja !!!

    Joern (der schon lange angegrillt hat)
     
  15. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Grün? Werder Bremen?
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn ich jetzt Fußball- oder gar Werder-Fan wäre, hätte dein Stich mittig mein Herz getroffen - aber so bohrt es nur ein Löchlein in meinen Lachmuskel ;-)

    Jetzt lass' dir bloss nichts Grünes zu Angie einfallen!!!
     
  17. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Angie, Aaaangieee,
    when will those clouds all disappear?
    Angie, Aaaangieee,
    Where will it lead us from here?
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Who's Zooming Who (Angie äh Aretha Franklin)

    :)
     
  19. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Wieso, stinkt das nach Fisch ?
     
  20. RaMa

    RaMa New Member

    nach deiner dogmatischen dastellung der tatsachen, eine frage:
    wenn sich ein flugzeug mit schallgeschwindigkeit fortbewegen kann, warum dann nicht auch mit lichtgeschwindigkeit? ;-))

    ist den schon geklärt was licht ist?

    ra.ma.
    ps: deine geschichte mit dem auto ist doch auswendig gelernt.. :)
     

Diese Seite empfehlen