1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Morgentliche Netzwerkfrage!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xyclobs, 8. Juli 2005.

  1. xyclobs

    xyclobs New Member

    Ich möchte eine Datenbank installieren, ist aber nur eine Einzelplatzversion, da die Mehrplatzversion viel zu teuer gewesen wäre! Nun möchte ich dass der andere Rechner auch auf diese Datenbank zugreifen kann, aber nicht auf das ganze Benutzerverzeichnis des Macs, welche die Software hauptsächlich verwendet! Wie kann ich Benutzer und Passwort anlegen und nur einen bestimmten Ordner freigeben?
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Welche Datenbank?
    Welches Frontend hat die DB?
    Welches Betriebssystem?
    Wie genau sollen mehrere Benutzer damit umgehen können?
    Soll es lokal an einem Mac funktionieren, oder im Netzwerk?
     

Diese Seite empfehlen