MorphOS+PPC=Genesi

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macci, 2. März 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

2. Hodscha

Hodscha New Member

Lies doch mal deinen geposteten Link :D

Da steht: "Der Standardpreis für ein Pegasos-Board mit, als Einsteigermodell, G3-600-MHz-Prozessorkarte liegt bei 299 Euro (ohne Mehrwertsteuer). Mit einem G4 und 1 GHz kostet das Board 499 Euro, das Betriebssystem MorphOS sowie Debian Linux liegen bei. ":cool:

3. Hodscha

Hodscha New Member

4. Macci

Macci ausgewandert.

ja, hab vorhin nicht die Zeit gehabt, alles zu lesen. Wenn das Ding jetzt mit den neuen Motorola-Prozessoren kommt, kriegt man also für wenig Geld einen Mac :D

5. Hodscha

Hodscha New Member

Genau. Mir würde ja schon ein Mainboard mit einem G4 und 1 GHz reichen.

Soll ich mir eine kaufen? *grübel* :cool:

6. Macci

Macci ausgewandert.

1GHz G4
    1GB RAM
    120GB HD
    Radeon 9000 Pro
    Gehäuse
    CDRW-Laufwerk
    = 1127 €

;)

7. lemming

lemming New Member

Kaufen, ich find das Teil geil. Hebt sich aus dieser grauen computermasse ab. Genau wie meine Macs.

8. Hodscha

Hodscha New Member

Ich bräuchte noch nicht einmal alles. Mainboard und Speicher würden fürs erste reichen. Der Rest liegt hier in der Ecke rum, denn seitdem ich das ibook habe, habe ich den PC nicht mehr genutzt. :D
    Mh ich werde mal ne Nacht darüber schlafen müssen :cool:

9. Macci

Macci ausgewandert.

kleiner Wermuthstropfen: da steht was von MacOS läuft in der Emulation ... also ich denke, zumindest ein paar Teile wie Grafikkarte und CDRW-Laufweerk sollte man Mac-Kompatibel holen. Das sollte aber nicht das Problem sein...

10. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Ja, testet das doch bitte mal einer ;)

Ich warte, wenn es denn alles geht und OS X nicht nur emuliert läuft, bis die 1,5Ghz-Version mit MPC7447A da ist und nehm dann die.

(Hab gestern auch den ganzen Tag das Internet nach allen Infos über MorphOS und Pegasos durchsucht. Als alter Amiga-Freak interessiert mich das natürlich brennend! Amiga und Mac kombiniert in einer Kiste? Fänd ich natürlich geil. Aber: Alles noch in Arbeit...)

11. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Möchte wetten, dass da MacOnLinux gemeint ist.

12. Hodscha

Hodscha New Member

13. Macci

Macci ausgewandert.

...liegt wahrscheinlich am fehlenden ROM fürs MacOS, oder?

Diese Seite empfehlen