Motion-Testversion

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7, 31. März 2005.

  1. tom7

    tom7 New Member

    Hi,

    von Apple wird eine 30 Tage Testversion für Motion angeboten.

    Ich habe mir die Datei runtergeladen, entpackt...- kommt der Aufruf, es müsse ein Programm gestartet werden, das prüft, ob Motion auf meinem Rechner laufen könne. Also "OK" gedrückt.
    Das Ergebnis: Motion könne auf meinem Rechner nicht laufen....??????!!!!

    ---> G5 2,0 Dual, 1,5 Ram, sogar FCE ist drauf (zum Integrieren).

    Hat jemand eine Erklärung?

    Gruß - tom
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

  3. tom7

    tom7 New Member

    Danke vorerst.
    Sitze gerade nicht vor diesem Rechner- werd's also später prüfen müssen...

    Gruß - tom
     
  4. tom7

    tom7 New Member

    Beim näheren Überlegen u. beim genauen Betrachten der Apple-Seite "dünkt mich", dass der Arbeitsspeicher nicht ausreicht.
    Ich meine auch irgendwann mal gelesen zu haben, dass Motion enorm rechnerhungrig sei....
     
  5. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Nee, nee, das ist definitiv nicht der Grund - bei mir ist Motion schon auf einem Powerbook mit 1GB RAM gelaufen (wenn mich nicht alles täuscht, sogar auch mit 512MB, als ich den 2. Riegel noch nicht hatte; hier bin ich mir aber nicht so sicher).

    Gruß,
    adrianlanglauf
     
  6. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo Tom.

    Bei mir läuft Motion auf einem G5 1,8 SP; 1. Generation; 3,5 GB-Ram.

    Hier mal die Systemvoraussetzungen für die Vollversion:

    Min. G4 mit 867 MHZ, besser G5 2x 2,0 GHZ, 512 MB-Ram ( 2 GB für Echtzeit-Interaktivität empfohlen), OS X 10.3.5 oder neuer, Quicktime 6.5 oder neuer, auflösung min. 1024x768, NVIDIA Geforce FX 5200 Ultra, ATI Radeon 9600, 9700 oder besser ( 9800 Pro empfohlen), 10 GB Festplattenspeicher.

    Gruss

    Fiete
     

Diese Seite empfehlen