Hi, von Apple wird eine 30 Tage Testversion für Motion angeboten. Ich habe mir die Datei runtergeladen, entpackt...- kommt der Aufruf, es müsse ein Programm gestartet werden, das prüft, ob Motion auf meinem Rechner laufen könne. Also "OK" gedrückt. Das Ergebnis: Motion könne auf meinem Rechner nicht laufen....??????!!!! ---> G5 2,0 Dual, 1,5 Ram, sogar FCE ist drauf (zum Integrieren). Hat jemand eine Erklärung? Gruß - tom
Check nochmal alles durch: http://www.apple.com/motion/specs.html Wie ich das sehe, müsste Motion bei dir laufen. Min. 10.3.5 und QT 6.5.1 hast du sicherlich drauf.
Beim näheren Überlegen u. beim genauen Betrachten der Apple-Seite "dünkt mich", dass der Arbeitsspeicher nicht ausreicht. Ich meine auch irgendwann mal gelesen zu haben, dass Motion enorm rechnerhungrig sei....
Nee, nee, das ist definitiv nicht der Grund - bei mir ist Motion schon auf einem Powerbook mit 1GB RAM gelaufen (wenn mich nicht alles täuscht, sogar auch mit 512MB, als ich den 2. Riegel noch nicht hatte; hier bin ich mir aber nicht so sicher). Gruß, adrianlanglauf
Hallo Tom. Bei mir läuft Motion auf einem G5 1,8 SP; 1. Generation; 3,5 GB-Ram. Hier mal die Systemvoraussetzungen für die Vollversion: Min. G4 mit 867 MHZ, besser G5 2x 2,0 GHZ, 512 MB-Ram ( 2 GB für Echtzeit-Interaktivität empfohlen), OS X 10.3.5 oder neuer, Quicktime 6.5 oder neuer, auflösung min. 1024x768, NVIDIA Geforce FX 5200 Ultra, ATI Radeon 9600, 9700 oder besser ( 9800 Pro empfohlen), 10 GB Festplattenspeicher. Gruss Fiete