Motorola RAZR V3 und iSync!!! DRINGEND!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von manaslu, 5. April 2006.

  1. manaslu

    manaslu New Member

    Hallo Leute!

    Es haben ja sicher einige von euch das V3. Es gibt ja immer wiedersprüchliche Meldungen wegen der Kompatibilität mit iSync. Es scheint ja über USB zu funktioniern, aber ich kriegs einfach nicht hin.
    Kann mir irgendwer bei der Konfig helfen? Brauche dringend Hilfe.
    Danke!

    Lg, euer manaslu
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Die Liste der iSync kompatiblen Handys bezieht sich auf iSync 2.1 bzw. jetzt neu auf 2.2 aus MacOS 10.4.5 bzw. 10.4.6. Bist du dir sicher, dass iSync 1.x schon dein Handy unterstützte?
     
  3. maciemosler

    maciemosler New Member

    Hab kein V3. Aber auf'm Sofa läuft auch grad ne Diskusion über V3 und V3i. Vielleicht fragst du da mal nach.
     
  4. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Jepp, wird unterstützt. Ich hab das V3 unter 10.3.9 und iSync 1.5. Adressen und Termine kann ich problemlos syncen, nur Fotos geht nicht. Geht erst unter 10.4 mit Bluetooth, soweit ich weiß.
     
  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ich habe ein V3 und arbeite mit OS 10.3.9 auf einem G5 Dual 2 GHz (Juni 2004). iSynch arbeitet dabei via USB Kabel ohne Probleme.

    Wichtig ist, dass du an einem "normalen" USB Port arbeitest, das 500 mA Speisung aufbringt. An der Tastatur geht es nicht.

    Was du genau machen musst, das iSynch funktioniert weiss ich jetzt auch nicht mehr genau. Ich glaube ich habe das Händy angehängt und nach dem Start von iSynch nach Geräten gesucht. Da erschien dann das V3, das ich auswählte, so dass es in der Liste (neben dem Synch-Knopf) erscheint. Wenn das gerät angeschlossen ist, kannst du es auswählen und es erscheinzt das Menü, was du alles synchronisieren willst.


    Gruss GU
     
  6. hm

    hm New Member

  7. Ghostuser

    Ghostuser Active Member


    Austauschen von Bildern geht bei mir auch schon unter 10.3.9, aber nur via Bluetooth.


    Gruss GU
     
  8. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Das V3i ist nicht das V3, das hat ne andere Software, bzw. Firmware drauf, die nicht mit iSync kompatibel ist. Wirds demnächst wohl auch nicht werden.

    @GU: stimmt, geht auch unter 10.3.9, wollt mich graqde berichtigen, aber du warst schneller.
     
  9. azzzum

    azzzum New Member

     
  10. hm

    hm New Member

    Also habe es heute nochmals via USB des V3i Anschluß probiert. Mit iSync funktioniert dieser scheinbar. :rolleyes:

    Bluetooth hingegen "is nich".....
     
  11. michael1963

    michael1963 New Member

    hallo

    habe auch so ein telefon. ich bin aber zum synchroniesieren über bluetooht gegangen. habe isync aufgerufen und dan mein handy über bluethoot angemeldet so konnte der code erstellt werden der vom gerät generiert wird und der eingegeben werden muss und dann erkennen sich die beiden geräte für einen problemlosen datenaustausch. wie es mit usb ist weiss ich leider nicht.
     
  12. manaslu

    manaslu New Member

    Ich hab iSync 1.5. Aber weder über BT noch via USB rührt sich was. Datenaustausch und Anmeldung am PB via BT war kein Problem, das war ja auch schon vorher so. Aber mit iSync schenkt mir mein Handy nur ratloses Schweigen. Gibts irgendwas beim Setup zu beachten! Danke euch allen für die viele Antworten.

    LG euer manaslu
     
  13. broadway

    broadway New Member

    in der Tat funktioniert es via USB. Es hilft aber überhaupt nicht wenn die Funktionalität des Telefonbuches von V3i nur teilweise unterstüzt wird. Die Adressenteile wie Stasse, PLZ, Ort usw... werden nicht übernommen und abgeglichen. BT kann man komplett abschreiben, es funktioniert einfach nicht, sogar mit einem originalen BT Stereo-Headset von Motorola!

    Von meiner Seite habe ich aufgegeben, das Gerät wird sofort verkauft.

    Gruß Broadway
     
  14. Ghostuser

    Ghostuser Active Member


    Dem kann ich mit meinem V3 nicht beipflichten. Es funktioniert mit BT problemlos für dir übertragung von Bild und Ton zum und vom Mac. Zudem habe ich keine Schwierigkeit mit dem V3 via BT das Freisprechgerät H500 von Motorola zu betreiben.


    Gruss GU
     
  15. broadway

    broadway New Member

    mag sein aber wie man mehrmals festgestellt hat ist V3i anders als V3. Ich hatte früher ein V3 und iSync mit Bluetooth hat einwandfrei funktioniert!

    Gruß
     
  16. manaslu

    manaslu New Member

    Ich hab ja ein v3 ohne "i" oder sonst was. Wie krieg ich es hin???????

    Danke euch
     
  17. broadway

    broadway New Member

    sorry aber mit iSync 1.5 keine Chance!

    siehe auch:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301039

    Gruß Broadway
     
  18. virtualex

    virtualex New Member

    Und wie bekomm ich Bild und Ton auf das V3 wenn ich kein Bluetooth an meinem G5 hab? Kennt jemand n Freeware Programm dafür? Mit DataPilot soll es gehen, aber das kostet...

    Naja, zur Not könnte man sich seine Daten auch an einen PC schicken und dort die Motorola Software von der CD installieren (läuft ja nur aufm PC, danke Motorola!) :/

    Alles nicht ausgereift...
     
  19. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    @virtualex

    Am einfachsten kaufst du dir einen "Bluetooth USB Adapter".

    Meiner von Belkin funktioniert mit dem G5 und OS 10.3.9 sehr gut. Die Kombination arbeitet auch wunderbar mit dem V3 zusammen.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen