MOTU 828 unter Tiger... Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hank007, 2. Juni 2005.

  1. hank007

    hank007 New Member

    Hallo,
    seit Tiger erkennt mein G4-iBook das MOTU 828 Audio-Interface nicht mehr.
    Im Systemprofiler gibt es unter FireWire folgenden Eintrag:

    Unbekannte Einheit:
    Softwareversion des Geräts: 0x1
    Spec-ID des Geräts: 0x1F2

    Natürlich ist der aktuelle Treiber von MOTU installiert (angebl. Tiger-kompatibel).
    Laut Aussage von Klemm, dem dt. Vertrieb, gibt es auch kein Firmware-Update für das Gerät. Und merkwürdigerweise hat der Mitarbeiter von Klemm, der mir geantwortet hat, das gleiche Problem an einem seiner zwei Rechner. Aber noch keine Lösung parat...

    Jemand ne Idee?

    Hank...
     
  2. hank007

    hank007 New Member

    Also, hat ne Weile gedauert, aber jetzt läuft alles.
    Ein dickes Lob an den Support von Klemm Music Tech., die sofort reagiert haben auf meine Mail:

    "Das Problem ist: Der Installer-Download enthält nicht alle Daten.
    Einfach von der CD installieren und dann das Update ausführen...!"

    Da meine MOTU-CD nur einen alten Classic-Installer enthält, wurde mir von Klemm ein OSX-tauglicher zugeschickt (leider erstmal an ne falsche Adresse, deshalb hats gedauert...).

    Und jetzt schnurrt die MOTU wieder wie ein Kätzchen...

    Hank.
     

Diese Seite empfehlen