Mount probleme unter Tiger - GRRRR

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 17. September 2005.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    so langsam aber sicher geht mir dieser scheiß bug aber richtig auf die nüße. seit dem wechsel zu tiger mounten .img, .dmg, etc. teilweise garnicht mehr im finder. also die images werden schon geöffent, aber der finder zeigt diese nicht an.

    man man man :shake:

    und apple ist einfach zu blöd um diesen drecks bug zu beheben. hoffentlich ist das mit 10.4.3 dann endlich behoben :meckert:
     
  2. maceddy

    maceddy New Member

    bei mir läufts.

    OS 10.4.2 auf nem G5 Dual 2.0 - 2,5 GB-Ram

    maceddy
     
  3. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    @ scratchy

    yo, hab ich alles schon gemacht und das hat nix geholfen. der bug ist seit 10.4.0 und wurde mir auch von anderen usern bestätigt. auf der apple seite gibt's sogar diskussionen darüber. bislang habe ich aber keine lösung gefunden.
     
  4. chregu

    chregu back too the sixties

    hast du einen clean install von tiger gemacht oder einfach alles drüber gebügelt?


    gruess chregu, der einen an der lampe hat :D
     
  5. smartfiles

    smartfiles New Member

    z.B bei SMB Volumes die man mountet. Habe mein PowerBook G4 zuhause mit einem PC vernetzt. Da klappt alles wunderbar. Im Geschäft den Shuttle mit Y2K demounten, das ist ein Spass!
    Das PowerBook verklemmt den Finder. Die Netztraffic erreicht Spitzenwerte, da hilft nur noch vom Netz abstöpseln oder den Win - Rechner runterfahren. Habe die Sache schon 45 Minuten so laufen lassen. Kein Resultat.
    Hab dann mal das PowerBook mit einem Cleaninstall frisch aufgesetzt. Keine Veränderung.
    Interessant ist auch, dass Daten die vom PC auf das Powerbook rübergeschoben werden, z.T. nicht angezeigt werden. Vom PC aus sichtbar, der Apple weigert sich aber schlichtweg diese anzuzeigen. Erst nach einem Neustart sind die Daten dann wunderlicherweise vorhanden.
    Probleme, die ich erst aber Tiger kenne.

    Gruss smartfiles
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    "Drüberbügeln" verursacht solche Probleme eigentlich nicht. Da muss irgendwas einfach so schief sitzen, dass sich das jetzt vielleicht wirklich nur noch mit einem Clean Install bereinigen lässt.
     
  7. AGB

    AGB New Member

    Hab ich auch, manche .dmg´s lassen sich mounten, mache nicht...
    Mit Toast lassen sie sich aber alle mounten.
     

Diese Seite empfehlen