1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mountain Lion Tester

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von Peter Mueller, 8. Mai 2012.

  1. Nagelneues MacBookPro mit Retina Display und 8 GB Speicher hat laut Ihrer Software keinen 64 Bit Modus!!! Da muss ich wohl das Computerchen zurückgeben?
     
  2. Mieb1959

    Mieb1959 Gast

    Ich habe seit kurzem ein neues unibody Macbook Pro 15.4 Zoll. Laut Tester hat es keinen 64 Bit Modus. Das ist sicherlich ein Fehler

    MfG
    Mieb1959
     
  3. cmoeller

    cmoeller Member

    Es gibt seit gestern (2.8.2012) die Version 1.3. Damit sollten einige neue Macbook-Modelle korrekt erkannt werden.
    (cm)
     
  4. ACD SEE PRO läuft nach Installation von Mount-Lion nicht mehr,Fenster ist auf dem Bildschirm wie eingefroren,der Softwaretest vorher hat keine Kompatibilitätsprobleme angezeigt
     
  5. Power Point 2008 aus dem Office Paket läuft nicht unter Lion und Mountain Lion
    wird nur als Vorschau angezeigt. Bearbeitungen nicht mehr möglich.
     
  6. Power Point 2008 aus dem Office Paket läuft nicht unter Lion und Mountain Lion
    wird nur als Vorschau angezeigt. Bearbeitungen nicht mehr möglich.
     
  7. Mit dem Umstieg auf Mountain Lion habe ich nix als Ärger und Probleme:
    - Fast alle Software und Utilities müssen upgedate werden
    - ML läuft extrem langsamer als Snow Leopard
    - Festplattendienstprogramm kann nicht wiederherstellen
    - "Sichern unter" in Pages geht nicht mehr
    - Scrollbalken und Pfeile sind nicht vorhanden oder schlecht gemacht
    - Viele Fehlermeldungen und Abstürze in Adobe CS4 und CS5
    - System wurde über 10 GB grösser
    - Kalender (früher iCal) ist schlechter
    - Viele Freeware Utilities müssen nun gekauft werden
    - etc.
    Ich steige wieder zurück auf Snow Leopard.
    Mountain Lion hat mich viel Zeit, Nerven und auch noch Geld gekostet!
    Danke Apple
     
  8. BUKA

    BUKA Gast

    Ich besitze ein MacBook mit aktuell OS X 10.6.8. Der Mountain Lion Tester stellt fest, dass mir die OpenCL GPU fehlt und zeigt dafür gelb (OpenCL GPU ist empfohlen, aber nicht nötig), alles andere steht auf Grün. Beim Versuch, Mountain Lion per AppStore zu laden bekomme ich die Nachricht, dass Mountain Lion mit diesem Computer nicht kompatibel ist. Und dafür habe ich extra das RAM von 2 GB auf 4 GB erhöht, um Mountain Lion laden zu können.
     
  9. Ihr Tester zeigt auf meinem neuen Mac Book Pro (Juli 2012) gelb an. Bei meinem 2jährigen Mac Mini jedoch grün. Ist es wirklich möglich, dass Apple neue Macs verkauft, welche nicht optimal mit Mountain Lion laufen?
     
  10. heaven

    heaven Gast

    Ich habe den Test auf einem MacPro aus dem Jahre 2009 durchgeführt. Bei Video-RAM werden nur 128 MB angezeigt, obwohl er laut Bestellung und laut System-Profiler 512 MB Video-RAM hat. Hier muss eindeutig nachgebessert werden! Es handelt sich um eine nVidia Geforce GT120, die damals Standard im MacPro war.
     
  11. Die kleine Anwendung hat mir alles gezeigt, was im System obsolet geworden ist. Es war nicht sehr viel, aber trotzdem mussten sie den Weg allen Irdischen gehen.
     
  12. Ohne den "Media Converter" kann ich keine selbst gedrehten Videofilme "*.MTS" umwandeln um sie unter iMovie "*.mov" zu bearbeiten. Schade, aber ohne diesen Test hätte ich mir Mountain Lion gekauft.
     
  13. Zombi

    Zombi Gast

    Wollte zu meinem iMac 27' ein MacBook pro-Retina
    kaufen. Nach diesen Meldungen habe ich diesen Kauf
    auf die Warteliste gesetzt. Muss ich auf ein anderes Betriebssystem umsteigen? Bin mit meinen 83 Jahren ein "UhrMacler". Wäre schade.
     
  14. Chaim

    Chaim Gast

    ….habe meine Computer, MacPro, iMac27 MacBook Pro mit dem Tester getestet und die Ampeln stehen alle auf Grün.
    Wenn ich aber unter PPC-Programmme und Extensons suche,
    erscheinen viele Programme, unteranderem Adobe Programme, (zBs. PhotoShop Cs5 usw) und Systemerweiterungen
    die mit M-L10.8 nicht mehr lauten werden. Soll ich bei der Neuinstallation von M-L 10.8 kurz vorher diese Programme und Systemerweiterungen über den Finder entfernen oder erst nach der Installation?
     
  15. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hallo,
    die Version 1.4 des Mountain Lion Tester bringt bei mir unter OS X 10.8.4 einen Runtime Error, wenn ich nach PPC-Programmen suchen will. War unter 10.8.3 auch so. Gibt es eine neuere Version davon? Konnte sie auf der Web-Site der Macwelt nicht finden.

    Blaubeere
     
  16. Mein Mac Pro mit Nvidia GT630 wird nur mit 64MB angezeigt, obwohl diese 2GB hat, und OPEN GL GPU wird nur als Mittelmaß angezeigt obwohl die aktuellsten CUDA Treiber installiert sind, auch hierbei sollte schleunigst nachgebessert werden
     
  17. Raal40

    Raal40 Gast

    Bei mir sind die "Ergebnisbalken -schwarz/gelb-!!
     
  18. anaurath

    anaurath Gast

    Mein neues Haswell-CPU MacBook Air kann keine 64-Bit? Das stimmt ja nun definitiv nicht...
     
  19. Bei meinem Mac Mini (Mitte 2011) wird der Video Ram mit "0" angezeigt und natürlich dann mit der "roten Ampel" bewertet. Der Rechner hat aber laut Systembericht eine Grafikkarte Intel HD Graphics 3000 512 MB ??? Ist das evtl. ein Fehler?Grüße
    A. Gehrmann
     
  20. mpulm

    mpulm Gast

    Wieso meldet sich der Mavericks Tester als OS X 10.8 Mountain Lion Tester?

    Leute, das ist schwach.
     

Diese Seite empfehlen