MountainLion HDMI Ausgabe auf MacMini lässt sich nicht einstellen

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von mikelike, 16. Juni 2013.

  1. mikelike

    mikelike New Member

    Hallo Experten,
    auf meinem MacMini 2.4GHz CoreDuo2 8GBRAM lief bis vor kurzem SnowLeo, jetzt der Berglöwe. Leider funktioniert seitdem das Umstellen der Tonausgabe nicht mehr. Für die Videoausgabe über HDMI konnte ich bisher auf den HDMI-Ausgang umschalten. Jetzt bietet mir die Ton-Systemeinstellung zwar immer noch dieselben Einstellungsmöglichkeiten, aber wenn ich auf HDMI umstellen will, springt die Einstellung sofort (ca. 1/2 - 1 sec) selbstständig zurück auf den Kopfhöreranschluss.
    Lösungsvorschläge?

    Danke für Anregungen
    mikelike
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Die Toneinstellungen sind im NVRAM gespeichert. Löschen den doch mal, vielleicht hilft es bereits.

    MACaerer
     
  3. mikelike

    mikelike New Member

    Wenn der NVRAM mit dem Löschen der Parameter-RAMs gelöscht wird (Apfel-ALT-P-R), dann hat es nicht geholfen.

    LG Mikelike
     

Diese Seite empfehlen