Mountpoint durchsuchen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bernhard, 22. September 2008.

  1. Bernhard

    Bernhard New Member

    Hallo,

    ich habe bei Google leider nichts gefunden und hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Wenn ich eine Netzwerkfreigabe über afp oder smb gemounted habe und im Finder einen Suchbegriff eingebe durchsucht er nur die lokalen Laufwerke, nicht jedoch die Netzwerkmounts.

    Jemand eine Idee ob und wie man das ändern kann?

    Vielen Dank

    Liebe Grüße Bernhard Boxhorn
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi und Willkommen im Forum,

    Wenn Netzwerkshares verbunden sind und Du dich mittels Finder auf einem dieser Volumes befindest und eine Suche startest, kannst Du zumindest beim Leo das Ziel der Suche auswählen. (Siehe Screenshot)

    In diesem Beispiel werden angeboten:

    "Diesen Mac" = lokale Platte(n) meines iMac
    "Für alle Benutzer" = Standardfreigabe auf dem Server zum Datenaustausch für alle User
    "Freigaben" = Alle momentan gemounteten Freigaben.

    Zusätzlich kann man wählen ob der Inhalt oder lediglich der Dateiname (schneller) durchsucht werden sollen.

    Folgendes funktioniert bei mir mit Shares unter SLES9, SLES10 mittels SMB und OSX-Server 10.5.5 mittels AFP. (letzterer ist mit Abstand am performatesten).

    Als Client setzte ich OSX 10.5.5 ein.

    Gruß

    Volker
     

    Anhänge:

  3. Bernhard

    Bernhard New Member

    Excellent, Danke :) P.S. Im OS-X 10.3 ist ein kleiner Pfeil neben der Lupe.
     

Diese Seite empfehlen