"Mouse" für Präsentation gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Cray82, 3. März 2004.

  1. Cray82

    Cray82 New Member

    Hallo!

    Ich suche eine Art Mouse (keine richtige Mouse!) für eine Präsentation. Ich meine so eine Art "Stick", mit dem ich die Folien weiterklicken kann und der evtl. noch einen Laserpointer integriert hat. Das ganze natürlich ohne Kabel zum Laptop, sondern über Funk oder so.

    Hab mal jemanden gesehen der sowas hatte. Weiß jemand wo ich so ein Teil kaufen kann?
    :rolleyes:
     
  2. Cray82

    Cray82 New Member

    Danke! Sowas hab ich gesucht! :)
     
  3. Borbarad

    Borbarad New Member

    T610 :D

    B
     
  4. Go610

    Go610 New Member

    T610 benutze ich auch für soetwas...

    handy mit Vertrag: 240 €
    Salling Clicker Software: 30 €

    Ist ähnlich teuer wie der Presenter, kann aber noch telefonieren ;)
     
  5. morty

    morty New Member

    wenn nur maus, dann die Blue tooth von apple, sehr fein !
    geht auch noch in 3 m entfernung

    ciao, morty
     
  6. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Der Presenter von Logitech macht genau, was er soll, ist aber IMHO völlig überteuert und benötigt seinen eigenen Bluetooth-USB-Stick (welcher aber dabei ist). Wenn es nur für gelegentliche Präsentationen gedacht ist und ein Bluetooth-fähiger Mac vorhanden ist würde ich mir Salling-Clicker mal genauer anschauen. Die 2.1 Version kann jetzt auch einen Mousemodus für den Palm Tungsten, bei dem man praktisch den gesamten Schirm des Tungsten als Touchpad benutzt. Sehr coole Sache, und für viele Programme gibt es Skripte, mit denen man sie per Steuerkreuz bedienen kann.
    In Powerpoint klickt man sich z.B. sehr einfach mit dem Steuerkreuz durch die Folien und bekommt Notizen sogar auf dem Schirm des Palm angezeigt.

    Friedhelm
     
  7. droffen

    droffen New Member

    Gibt es noch eine andere Fernbedienung ausser Handy, PDA, die über Bluetooth funktionieren?
    Logitech und Kensington heben beide einen eigenen USB-Empfänger.

    Droffen
     
  8. menz

    menz New Member

    Gibt es so eine Fernbedienungssoftware eigentlich mittlerweile auch für das S55 ?

    Salling Clicker unterstützt das S55 ja laut Webseite nicht.


    Gruß
    menz
     

Diese Seite empfehlen