Mouse und Tastaturprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von arkain, 4. August 2008.

  1. arkain

    arkain New Member

    Hallo,

    ich habe einen IMAC 20" mit Intel CPU und MAcOS 10.4.
    Seit einiger Zeit spielen Mouse und Tastatur verrückt. Der Fehler tritt sporadisch auf, mal nach 5 Minuten mal sofort nach Anmeldung an System, mal erst nach ner halben Stunde. Wenn ich mit der Mouse Anwendungen im Dock aufrufen will oder auch in den Programmen funktioniert die linke Moustaste nicht mehr. Es kommt dann immer das Menü der rechten Mousetaste. Das seltsame dabei ist, wenn ich den Mac ausschalten will und auf abmelden gehe, funktioniert die linke Mousetaste wieder. Ebenfalls funktioniert die linke taste im Systemmenü. Bei der Tastatur reagieren auch einige Tasten nich mehr wenn der Fehler auftritt. Kennt jemand dieses Problem? Ich habe auch schon mal die Apple Tastatur / Mouse Kombi gegen eine neue Logitech getauscht. Der Fehler tritt ebenfalls auf. Danke schon mal an alle!
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Wie hast du eigentlich Maus und Keybord angeschlossen, direkt oder über einen Hub? Das Ganze sieht so aus, als ob der USB-Port nicht genug Strom liefern kann, für die angeschlossenen Geräte. Schließe doch mal K+M direkt an und klemme die anderen Geräte ab. Wenn dann der Fehler nicht mehr auftritt, dann war es das.

    Gruß
    MACaerer
     
  3. arkain

    arkain New Member

    Ich hab die Tastatur direkt am IMAC und die Mouse am Keyboard angeschlossen. Ich versuch mal die Mouse direkt am Imac anzuschliessen. Ich hatte aber auch schon mal ne Logitech Funk Mouse/Tastatur dran, da ist der Fehler auch aufgetreten. Ich werd auch mal testen den USB Port am IMAC zu tauschen, vielleicht ist der defekt. Danke für die Antwort
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Nachdem du schon die Tastatur ohne Erfolg getauscht hast, kann es an der nicht wirklich liegen. Der iMac müsste mit seinen 3 USB Schnittstellen 2 USB-Controller haben. Möglicherweise ist einer von beiden defekt. Versuche doch mal, ob der Fehler auch beim Anschluss an eine der anderen USB-Ports auftritt.

    Gruß
    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen