mousezoom ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maxx, 2. Januar 2003.

  1. maxx

    maxx New Member

    Da ich meine Maus (Apple Pro) unter OS X etwas zu langsam finde und ich hier im Forum was über "mousezoom" gelesen habe, wollte ich mal nachfragen was für ein proggi das ist? Kann ich damit meine Maus schneller machen?
    Wenn ja, gibts das bestimmt bei Versiontracker, oder...
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

  3. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Hab ich anfangs auch verwendet.
    Deutlich besser und daher empfehlenswerter ist aber USB Overdrive. Da kann man neben der reinen Geschwindigkeit auch die Beschleunigung einstellen. Ebenjene finde ich bei OS X standardmäßig sehr gewöhnungsbedürftig.
    Bremst man unter Standard-X sein Maushändchen kurz vor Erreichen des Ziels ab (so wie man das halt tut und wie das z.B. auch unter OS 9 prima funkt), dann fängt der Zeiger sowas von zu kriechen an, dass man überhaupt nicht mehr ankommt&
    Wie gesagt: Nach Install von USB Overdirve alles prima!
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    >dann fängt der Zeiger sowas von zu kriechen an, dass man überhaupt nicht mehr ankommt

    Habe eine 2-Tasten-Scrollmaus und kann das nicht feststellen. Vielleicht liegt Dein Problem an der Kompatibilität der Maus?
     
  5. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Hab eine Apple Pro Mouse und das auch schon bei meiner Schwester mit Microsoft-Mouse erlebt. Hat also nichts mit Mauskompatibilität zu tun!

    Wahrscheinlich warst Du schon länger nicht mehr im OS 9 unterwegs.
    Ich wechsle täglich (Arbeit OS 9, zuhause OS X) und ich kann Dir versichern, dass die Beschleunigung der Maus unter den beiden System sehr unterschiedlich ist, egal mit welcher Maus.
    Unter OS X ist der Unterschied in der "Übersetzung" bei langsamer oder schneller Handbewegung viel drastischer als unter 9. MouseZoom ändert meines Wissens nur die Gesamtgeschwindigkeit (aka Auflösung) der Maus, nicht aber die Beschleunigung&
     

Diese Seite empfehlen