.mov Dateien v. eyetv--> iDVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ihans, 3. April 2005.

  1. ihans

    ihans New Member

    Hallo allwissendes Forum!
    Wir brauchen Hülfe:
    Mein Freund, nun ja mein Kumpel, soll jetzt ja von den attraktiven Forumsinsassinen nicht falsch verstanden werden, hat ein iBook G3 800Mhz und eyeTVUSB, er nimmt damit ständig irgendwelches Gelumpe auf. Bekannterweise kommt da am Ende ne .mov Datei raus, meines Unwissens nach sollte dort eine muxed mpeg1 Datei drin sein. Das ganze kann man nicht in iDVD von meinem PB reinziehen- wie kann ich das umwandeln/splitten/demuxen/wasweißichwiedassichnennt, das es klappt (am besten mit Ton...)
    Womit kann man diese Datei auf einem G3 demuxen...(is bestimmt super falsch geschrieben...) am liebsten für lau...
    Was gibt es für Tools?
    Danke schon mal für die "Benutz die Suchfunktion" Antworten...
    Euer Hansemann
     
  2. 90210

    90210 New Member

    Geht ganz einfach mit MPEG Streamclip.

    entweder zu DV für iDVD oder
    zu m2v und aiff für Toast

    klappt beides sehr gut.
     
  3. ihans

    ihans New Member

    Danke schon mal! Das braucht aber den mpeg2 schießmichtod, weiß nicht, ob er den hat?
     

Diese Seite empfehlen