.mov divx am pc?plugin for winquicktime?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Titanium, 21. März 2002.

  1. Titanium

    Titanium New Member

    Hi,
    hab da mal ne kleine frage für die ich mich eigentlich schäme :(

    und zwar:
    cih würd meine divx-filme gerne auch z.B. auf dem rechner meines WG-Mitbewohners anschauen, der kann aber meine im .mov dateien nicht anschauen nur anhören. gibt es auch ein plugin für win-quicktime oder ein mov2avi programm?

    im voraus vielen dank

    gruss
    christoph
     
  2. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    gib einfachmal unter "Suche" begriff:"DivX" ein
    das thema hatten wir hier schon oft
     
  3. MacLeod

    MacLeod New Member

    hast Du mal versucht die Dateiendung "mov" in "avi" umzubenennen. Auf einem pc schaut man sich doch Filme im media player an und der erkennt kein "mov"

    cr
     
  4. Titanium

    Titanium New Member

    @macpenta ich habe die suchfunktion bemüht, hab aber nur anleitungen zum umgekehrten fall gefunden, also avi2mov und das ist ja wirklich kein problem, ich will aber ein mov2avi - programm oder so, dass ich meine "mac-divx" (.mov) auch am pc anschauen kann.

    @macleod
    danke, aber das habe ich schon versucht
     
  5. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    wenns kein avi ist das in mov umgewandelt ist muss es doch auch am pc laufen.
    schliesslich gibts ja auch fuer den pc quicktime player.

    MacPENTA
     
  6. MacLeod

    MacLeod New Member

    Hi
    mich würde interessieren, ob das DivX oder 3ivX Filme
    sind, die Du am pc anschauen willst. Soweit ich weiss, gibt es für den windows QT-Player nur das 3ivX Plugin, und am Mac funzt nur der 3ivx Codec halbwegs gut um Filme selbst zu erstellen (leider!). Wenn das aber "echte" Divx Filme sind, die Du am PC anschauen willst, dann ist das 'ne Aufgabe für den mediaplayer und der mag die Endung "avi", glaube ich ?-)
    gruß cr

    PS: ich hab mittlerweile die Schnauze voll von diesem divX Kram(zuviel Gewandel für das bisschen Film) und gehe lieber in die Videothek und leih mir fürn ¬ ein Film aus. :)
     

Diese Seite empfehlen