.MOV für WEB abspeichern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ratlos, 31. August 2002.

  1. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    Nmorgen,

    wie kann ich ein QickTime-Movie (1,5 GB) fürs WEB abpeichern  kein Streaming? Quasi als "kleines" WEB-Filmchen.
    Habe die Pro-Player-Version von QuckTime aber keine Video-Software...

    Vielen Dank für die Antworten!!

    Jörg
     
  2. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Mir ist das Problem nicht ganz klar. Willst du selbst einen Film erstellen oder einen vorhandenen aus dem Web speichern?

    Falls 1., kannst du ihn z.B. mit iPhoto oder iMovie (je nach Bildquelle) oder ggf. einem anderen Programm erstellen und dann im Format .mov speichern. Allerdings sind .mov-Dateien fürs Web nur bedingt geeignet, weil die wenigsten User den Quicktime-Player haben. (Es sei denn man hat eine reine Mac-Seite)

    Falls 2., so musst du während des Abspielens eines Films auf "speichern" klicken (funktioniert nur bei QT Pro).
     
  3. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    ...ich hab das .mov vorliegen und möchte das in meine WEB-Site integrieren. Welches Format wäre denn besser - und wie bekomm ich das hin?
     
  4. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Klick im QT doch mal den Menüpunkt Exportieren an. Dort kannst du wählen, welches Ausgabeformat es sein soll. Probier doch einfach mal rum. Probieren geht über .....
    Es gibt nämlich riesen Unterschiede in der Qualität, je nach Bildgröße (Format, z.B. 160*120, 240*180 etc) und Datenrate. Probier einfach mal. Kostet ja nichts (außer Zeit :)))

    MacKlausi
     

Diese Seite empfehlen