.mov in Pal oder NTSC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von claus101, 2. Mai 2007.

  1. claus101

    claus101 New Member

    Hi,
    wie kann ich feststellen ob ein mpeg oder mov in Pal oder NTSC ist.
    Toast 7 sagt vorm Brennen nur das beide Formate vorhanden sind aber nicht welcher Pal und welcher NTSC ist. ich würde gern Sortenreine DVDs brennen.
    Gibt es eine Möglichkeit das rauszufinden? Quicktime zeigt es nicht an.
     
  2. arnbas

    arnbas New Member

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Frames per second sind der Unterschied. PAL-Videos haben 25 FPS und NTSC 29,97.
     
  3. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Wie oben beschrieben siehst Du das an den Bildern pro Sekunde.

    Kann man nicht bei Toast einstellen, dass er alles in PAL oder NTSC brennt bzw umkodiert?!?

    Ich brenn gerade. Deswegen kann ich nicht nachschauen.
     
  4. iStoffel

    iStoffel New Member

    Macht bitte keine Formatwandlung. Das geht in die Hose. Videos so lassen, wie sie sind.

    @claus101: öffne die Videos in QuickTime-Player und lasse dir über Apfel+I die Infos einblenden.
     
  5. claus101

    claus101 New Member

    Danke für die Tips,
    das man nicht umkodieren sollte habe ich auch schon rausgefunden.
    Ne gute Möglichkeit NTSC in Pal zu konvertierten ist der PLU2 - DVD-Player den elro umbaut (http://www.elroelectronic.de/) ca. 120 Euro).
    Der macht das echtes 50 htz Pal nicht das 60Htz was alle Handelsüblichen Player können. kann auch umgekehrt konvertieren.
    50 htz Pal kann man mit Pal-Recordern aufnehmen.
     
  6. iStoffel

    iStoffel New Member

    Aber Internetseiten können se net…:crazy:
     

Diese Seite empfehlen