MOV in Webseiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Brainysmurf, 29. Dezember 2002.

1. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Kleine Frage: gibt es die Möglichkeit, in Webseiten eingebundene MOV-Filme nicht sofort und automatisch, sondern erst durch Anklicken zu starten? So ist es ja auch auf der Apple-Seite, aber der Quelltext dort ist ja extrem unübersichlich....

2. netmikesch

netmikesch New Member

hast du mal die einstellung unter "plug-in" und "verbindung" im quicktime kontrollfeld gecheckt? (OS X)

3. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Nein, ich meine nicht User-seitig, sondern schon auf der Webseite selbst!

4. peter_bey

peter_bey New Member

Ja und zwar mit javascript mit eventhändler onclick.Das darauf aktivierte javascript öffnet ein neues Fenster in dem der Quicktimefilm gestartet wird. Wenn Du GoLive 5 oder 6 hast geht es ganz einfach. Ansonsten mußt du javascript können. Aber sicherlich findest du unter entspr. javascriptforen eine Lösung.

5. apoc7

apoc7 New Member

6. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Super-Hinweis. Durch Verändern der Option "Autoplay" von "true" zu "false" geht's jetzt wie gewünscht.

Ich selbst kann Webseiten, auf denen man sofort mit Filmen und Musik belästigt wird nämlich auch nicht leiden. Der Besucher soll das selbst starten können, finde ich. Also vielen Dank!

Diese Seite empfehlen