Movie-Export unter Final Cut Express

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sintin, 24. Oktober 2003.

  1. sintin

    sintin New Member

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe einen ca. 20 Minuten langen Film in Final Cut Express 1.01 geschnitten und möchte den nun möglichst ohne Qualitätsverlust exportieren. Dazu habe ich eine externe FW-HD mit ca. 45 GB freiem Platz.
    Meine interen Platte weist ca. 10 GB freien Platz auf. Leider bricht der Export nach einer kurzen Zeit mit der Fehlermeldung ab, es stünde keine freier Platz mehr zur Verfügung.

    Ich habe diverse Exportvarianten benutzt, Quicktime-Video, Quicktime-Component Video, etc. Der Platz reicht nicht.

    Aber die 45 GB sollten doch selbst bei unkomprimiertem Video reichen. Liegt es vielleicht am zu geringem Platz auf meinem Startvolumen (auf dem im übrigen auch Final Cut Express drauf ist)???

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Sintin

    iMac G4 700, 512 MB, 10.2.8
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Schau mal in die Voreinstellungen von Final Cut Express!
    Da sollte es unter VorEinstellungen => Arbeitsvolumes die Option geben welches Volume zum Rendern, ect benutzt wird. Dort die 45 GB Platte einstellen und gut sollte sein.
     

Diese Seite empfehlen