Movie Player - Quick Time Player

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zensusa, 10. April 2003.

  1. zensusa

    zensusa New Member

    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Apples "Movie Player" und "Quick Time Player" ? Gibt es überhaupt einen Unterschied ? Auf meinem Rechner sind sowohl "Movie Player 2.1 (english)", als auch auch "Quick Time Player 4.1.2 (deutsch)" installiert. Ist das nötig, von Vorteil, oder kann ich den Movie Player eventuell rauswerfen ?
     
  2. Multiuser

    Multiuser New Member

    Hallo, ich würde den erst wegwerfen, wenn ich .avi Filmchen damit geprüft hätte, denn gewisse ältere Versionen konnten die abspielen, neuere erst nach dem Update auf QuickTime Pro. Ansonsten ist das ein Vorgänger von QuickTimePlayer.
    Ich hab noch auf ner alten Quadra so eine Version, die spielt die .avi Files einfach und sauber ab. Da das Teil eh nicht viel Platz wegnimmt, laß ihn einfach mal drauf bis Du Avi´s testen kannst. Kann er die nicht, dann weg damit.
    Originalton: DISCUSSION Das Programm "MoviePlayer", das Bestandteil älterer QuickTime Versionen war, wurde komplett überarbeitet und heißt jetzt "QuickTime Player". QuickTime ...
     
  3. zensusa

    zensusa New Member

    Vielen Dank für die Info. Habe mir so etwas ähnliches schon gedacht, da ich den mOvie Player schon seit 1996 auf meinem 7500er rumschleppe, der mittlerweile schon zig Umbauten erlebt hat, ohne dass dieser Player abhanden kam :))

    Danke
     

Diese Seite empfehlen