Movie Player

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 17. Januar 2003.

  1. Ich hab' hier ein sogenanntes Movie Player Dokument, kann es aber nicht öffnen, da "eine vom Film benötigte Softwarekomponente nich gefunden wurde". Was kann man da machen, ist der Movie Player ein eigenes Abspielprogramm, wo bkommt man den her?
     
  2. joerch

    joerch New Member

  3. Danke - gibts das auch für 9?
     
  4. Mmm... es funzt nicht mal unter X.1.5....
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Vielleicht brauichst du noch nen divx codec oders so?
    mal gecheckt?
    Kommt halt immer drauf an was es für ein Film ist .mov ist NICHT gleicvh .mov
    mov ist ein container der verschiedene Dinge enthalten kann.

    http://www.divx.com
     
  6. Aber divx Doktor und den ganzen Kram hab' ich installiert...
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Hm, sieh dir mal (nach der Fehlermeldung) im QT Player die Filmeigenschaften an.. vor allem auf "Filmspur" und dort im pop up "Format".
    Ich hab hier auch ab und an solche Filme. An dieser stelle findest du Infos über den verwendeten codec.
    Zu 95% der gar nicht zu öffnenden Filme unter OS X steht da IV42 oder IV 50 was bedeutet das es IndeoVideo bzw IntelVideo verfahren ist. Und das läuft nur unter OS 9. Es gibt noch keinen X codec dafür
     
  8. Aber ich hab hier eh OS 9.2.2...
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Nun, ein Blick ins Menü "Film" -> Filmeigenschaften einblenden -> Videospur -> Format gibt Aufschluß über das Datenformat. Dann weisst du wenigstens was dir fehlt zum anschauen
     
  10. Ich hab' hier ein sogenanntes Movie Player Dokument, kann es aber nicht öffnen, da "eine vom Film benötigte Softwarekomponente nich gefunden wurde". Was kann man da machen, ist der Movie Player ein eigenes Abspielprogramm, wo bkommt man den her?
     
  11. joerch

    joerch New Member

  12. Danke - gibts das auch für 9?
     
  13. Mmm... es funzt nicht mal unter X.1.5....
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    Vielleicht brauichst du noch nen divx codec oders so?
    mal gecheckt?
    Kommt halt immer drauf an was es für ein Film ist .mov ist NICHT gleicvh .mov
    mov ist ein container der verschiedene Dinge enthalten kann.

    http://www.divx.com
     
  15. Ich hab' hier ein sogenanntes Movie Player Dokument, kann es aber nicht öffnen, da "eine vom Film benötigte Softwarekomponente nich gefunden wurde". Was kann man da machen, ist der Movie Player ein eigenes Abspielprogramm, wo bkommt man den her?
     
  16. joerch

    joerch New Member

  17. Danke - gibts das auch für 9?
     
  18. Mmm... es funzt nicht mal unter X.1.5....
     
  19. kawi

    kawi Revolution 666

    Vielleicht brauichst du noch nen divx codec oders so?
    mal gecheckt?
    Kommt halt immer drauf an was es für ein Film ist .mov ist NICHT gleicvh .mov
    mov ist ein container der verschiedene Dinge enthalten kann.

    http://www.divx.com
     

Diese Seite empfehlen