Movie zu GIF

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 5. September 2005.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Sowas gibt's doch wohl bestimmt!
    Habe aber bis jetzt nichts gefunden.
    Kennt jemand ne schöne kleine Software (vorzugsw. Freeware), mit der man aus Filmen wie mpg oder mov eine GIF-Animation erstellen kann?
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    in iMovie kannste ja die einzelne bilder exportieren. und die dann zu einem gif z.b. in ps zusammen fügen.
     
  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ja, aber ich wollte eigentlich nur mal gelegentlich und auf die Schnelle eine kleine GIF-Animatin erstellen und nicht einen halben Tag mit iMovie rumbasteln.
    Nein, ich dachte schon an eine Software, die das für mich erledigt.
     
  4. RSC

    RSC ahnungslose

    wie faul die menschen geworden sind ... :D
     
  5. oli

    oli New Member

    Mit ImageReady, falls vorhanden. ImageReady kann mov öffnen.
     
  6. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Jau! :O
    Supi, wie einfach! Die Lösung lag so nah, dass ich sie nicht greifen konnte. :D
    Danke, oli.
     

Diese Seite empfehlen