MovieGate Standard Bit Rate ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Decoder, 13. November 2005.

  1. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    Ich möchte gerne ein paar .avi filme (zwischen 200 MB - 250 MB groß...haben alle so im schnitt eine dauer von ca. 25 minuten)auf eine dvd bekommen. und dabei würde ich gerne soviel wie möglich auf diese eine dvd packen.

    ich hab mir nun moviegate gezogen (da das so mit ziemlich allen datei-formaten ohne problem auskommt). und hiermit hängt auch meine frage zusammen:

    wenn ich ein avi dazugefügt habe, kann ich dem teil ja eine bit rate zuordnen (voreingestellt sind immer die 7500). mir ist soweit auch klar, dass je höher die Rate ist um so besser die qualität.

    aber woran erkenne ich als otto-normal-dvd-producer ;) welche bit rate überhaupt von nöten ist? klar könnte ich testen bis zum umfallen (aber das frisst zeit, dass es kracht!) aber ich denke, da gibt es bestimmt irgendwelche regeln die mir das erleichtern!

    kann mir jemdand helfen?

    danke ;)
     
  2. Mindcracker

    Mindcracker Decoder @ Work

    hat echt keiner hier nen schimmer?
     

Diese Seite empfehlen