Movies auf den Fernseher

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blueberry, 26. November 2001.

  1. blueberry

    blueberry New Member

    Gibt es eine Möglichkeit Filme (AVIs, MOVs, DVDs) über die Firewire-Schnittstelle auf einen Fernseher (SCART, Antenne) zu bringen?
    Bisher bekannt: Firewire nach S-Video über Hollywood DV Bridge. Problem: gibt es Software, die Movies auf Firewire ausgeben?
    Nochmal genauer zum Verständnis:
    Ich hab einen Power Mac G4 mit DVD-Laufwerk und möchte dort DVDs abspielen, aber das Bild soll über die Firewireschnittstelle raus, damit es (gewandelt in analog S-Video) auf einen Fernseher angeschaut werden kann. Mein Fernseher ist um einiges größer als der 17Zoller. Manchmal hat man aber auch Videos in AVI/DIVX oder MOV Format, dann will man sich die ja auch aufm Fernseher ansehen können.
    Eigene Filme sind ja mit iMovie kein Problem auf Firewire zu schieben, aber iMovie frisst nur MPEG2 DV und ne Wandlung von Movies zu diesem Format ist eine Wocheendaufgabe.
    Achso: die Grafikkarte hat leider kein TV-Out. Vielleicht wäre das sogar die einfachste Variante. Den Monitor (VGA-Ausgang) irgendwie ins s-Video zu bekommen???

    Danke
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    über FireWire kannst Du z.B. eine DV Kamera nehmen, die wandelt es. Ansonsten eben nur über die teuren Wandler.

    Nimm eine KraKa mit gutem TV Ausgang, das ist billiger.

    Tobias
     

Diese Seite empfehlen