Mozilla 1.2.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 12. Dezember 2002.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hallo,

    Jetzt frage ich einfach mal allgemein.

    Wessen Mozilla muckt denn auch so eklatant wie meiner ewig ?

    Das ist jetzt bestimmt der 12te Mozilla 1.2.1 den ich auf die Festplatte zerre,und immer wieder das gleiche :

    Webadresse rein,umschalttaste,zwischendurch rasieren nicht vergessen...

    Ohne >go< geht er nicht ins Netz.Das Problem ist ja hier bekannt.Es hieß,einfach neu installieren.Aber das kann es doch nicht sein,oder ?

    lefty...
     
  2. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hallo,

    Jetzt frage ich einfach mal allgemein.

    Wessen Mozilla muckt denn auch so eklatant wie meiner ewig ?

    Das ist jetzt bestimmt der 12te Mozilla 1.2.1 den ich auf die Festplatte zerre,und immer wieder das gleiche :

    Webadresse rein,umschalttaste,zwischendurch rasieren nicht vergessen...

    Ohne >go< geht er nicht ins Netz.Das Problem ist ja hier bekannt.Es hieß,einfach neu installieren.Aber das kann es doch nicht sein,oder ?

    lefty...
     
  3. MacLefty

    MacLefty New Member

    ...keiner nich kein Tip nich ???
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    probier mal den netscape 7.01. der ist wirklich gut und läuft bei mir so stabil, dass er seit der installation vor über zwei wochen noch nicht einmal abgestürzt ist.
    zwei wochen ist nicht viel, aber der IE läuft keinen tag ohne einmal abzuschmieren.
    peter
     
  5. mausbiber

    mausbiber New Member

    OSX oder 9?
    Bei OS 9 genügend Ram zuteilen ca.50MB
    Bei beiden Systemen in den Prefs DiskCache auf 0 und den MemoryCache rauf.

    Aber selbst wenn Du das nicht gemacht hastt.....Eigentlich ist der Mozilla in den meisten Fällen(ausser Flash...) schneller wie der iE.

    Vielleicht doch neu installieren? Beim Löschen unter X die Preferences und den Mozilla Ordener im "Library"-Ordner nicht vergessen.

    Ansonsten stimmt bei Deinen Netzwerkeinstellungen was nicht.

    Bye
     
  6. Kampf Katze

    Kampf Katze New Member

    Zur Info: Netscape 7.01 basiert auf Mozilla 1.0.2. Und Mozilla liegt als Nightly mittlerweile schon als 1.3 vor oder offiziell als 1.2.1, sprich, es sind wieder Bugfixes gemacht worden.

    Warum jedoch Mozilla bei dir sich so querulant verhält, verstehe ich nicht. Allerdings gilt zu beachten, dass Mozilla und Netscape z.B. sich die gleichen Daten zuscheiben und es da schon einmal zu konflikten kommen kann. Ebenfalls spielt der vorhandene RAM eine Rolle, den Mozilla und Netscape sind da nicht knauserig, aufgrund der komplexität.

    Zu guter letzt würde ich mal Grundlegend deine Platte säubern, von Mozilla und evt. vorhandenen Netscape Daten, also Preferences raus usw. Bevor man mit der löschung vorangeht, kann man jedoch auch mal den Cache überprüfen, der ist ebenfalls manchmal verantwortlich, für einen lahmenden Browser, da der Cache sehr großzügig eingestellt ist, bei beiden Browsern.

    Bevor du löscht, würde ich jedoch mal die Bookmarks und ggf Mails sichern. Du findest das alles in den Preferences unter den Profiles bei OS Classic und OS X
     
  7. TMT

    TMT New Member

    Hab ich gestern zwar schon gefragt, aber vielleicht weiß heute jemand die Antwort darauf ;-)

    Kann man Mozilla so einstellen, dass wie in Omniweb automatisch .de angefügt wird, anstatt .com ?
     
  8. Kampf Katze

    Kampf Katze New Member

    leider nein!!!
     
  9. TMT

    TMT New Member

    Schade, denn dass fehlt mir besonders an Mozilla, wenn man sich an Omniweb zu sehr gewöhnt hat.

    Gibt es eigentlich ein alternatives Dock-Icon? Das große "M" im Dock sieht nicht gerade toll aus für meinen Geschmack. Die hätten lieber diesen Mozilla-Kopf als Icon nehmen sollen. Sieht doch viel besser aus.
     
  10. Anindo

    Anindo New Member

    Ich habe Mozilla 1.2.1 schon auf mehreren Rechnern unter OSX getestet und das Teil hängt andauernd. Problem habe ich gelöst indem ich 1.1 wieder benutze. Mit der Version habe ich nämlich überhaupt keine Probleme.
     
  11. McMichael

    McMichael New Member

    Hi!

    Glücklicher, bei mir läst sich 1.2.1 überhaupt nicht starten. Er bleibt im Startbild hängen und das wars dann. Dafür rockt 1.2 wie Hundespucke ...

    lg iMike
     

Diese Seite empfehlen