Mozilla 1.2 OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von method5, 15. November 2002.

1. method5

method5 New Member

Hi All,
    mein letzter Versuch Netscape 6.01 auf meinem OS X zu installieren schlug fehl, da ich OS 9 nicht mit installiert habe, meine Frage jetzt, die neue Mozilla Version nennt sich OS X also soll carbonized sein, aber stimmt das? Konnte es bisher nicht rausfinden und bevor ich mir das Ding wieder runterlade und es versuche wollt ich wissen ob hier jemand ist der das vielleicht weiss :) Danke für Hilfe.

m5

2. heiki

heiki New Member

Mozilla 1.2a ist auf der Macwelt-CD drauf = kein langer Download!
    Habs installiert (X 10.1.4 und X 10.1.5), ist klasse, leider noch ohne deutsches Sprachpaket, soll aber mit Version 1.2 kommen.
    Mozilla hat eine bessere Darstellung, ist schneller als IE, und wenns erst Deutsch spricht werde ich auch die vielen Einstellungsmöglichkeiten verstehen!
    heiki

3. method5

method5 New Member

halloooooooo
    ich wollte wissen ob dazu os 9 auf der os x installation mit drauf sein muss, denn bisher war es zwar carbonized aber nicht darwinzed :) danke trotzdem

4. method5

method5 New Member

äh darwinizd oder schreibt man das jetzt anders???

5. Usires

Usires New Member

Palim, palim! :)

Mozilla ist _nicht_ carbonized - es gibt zwei native Versionen jeweils für Mac-OS Classic (8.x/9.x) und Mac-OS X. Auf unserer Heft-CD ist übrigens nur die Alpha-Version gelandet - die Beta ist aber noch einmal stabiler und hat vor allem die geniale "Type ahead find"-Funktion drin.

Fummelt gerade am Amiga-Emulator rum,
    Usires

6. method5

method5 New Member

also nativ heisst jetzt in deinem sinne, es funzt auf meinem os x was kein os 9 als nachladbares "modul" hat? und ich hab mir die 1.2 beta grad auf win2000 installiert und das ding stürzt sofort beim ersten besuch einer jeglichen website ab :( also wieder runter und version 1.1 stabil, installiert. aber der beste ist immer noch ie 5.5 auf pc, igitt :) ne der ist echt der beste. opera 6.05 ist auch nicht schlecht, danach kommt mozilla, aber bitte ohne netscape..da wird mir übel, wenn ich zurückdenk wieivele schreckliche programmierstunden wegen optimierung für n4 draugegangen sind, ok ok ich hör ja schon auf bin happy :)

cu
    m5

7. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Netscape 6.01 ist aber schon nicht mehr ganz taufrisch. Wenn schon, dann Version 7.0! Beide Browser laufen nativ unter Mac OS X (brauchen also kein Mac OS 9).

8. method5

method5 New Member

ok das werd ich checken! aber ich will mozilla native und nicht netEscape :) ausserdem glaub ich das bei netscape 7 ja nur das chat-zeugs und der restliche müll neu sind aber niemals die enginge, die enginge ist immer nur SOWEIT wie mozilla ist, denn netscape hat nix dazu getan ausser seine blöde chat und mail einginge reinzuliefern :)

Diese Seite empfehlen