Mozilla-Email kaputt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von berth, 6. November 2002.

1. berth

berth New Member

Moin zusammen,
    Der Mozilla 1.2b-email-Client weigert sich, email zu senden. Empfangen tut er gut.

Any solutions?

guet goahn

berth

2. Maccer

Maccer Gast

SMTP-Server Einstellungen überprüfen.

3. lamariposa

lamariposa New Member

Nach dem Bericht in der neuesten MacWelt probiere ich auch mit Mozilla rum. Bis zur Mail war ich noch nicht gekommen, habe es jetzt aber ausprobiert und siehe da: auch bei mir klappte der Empfang, jedoch nicht das Versenden. Ich glaube aber die Lösung gefunden zu haben:

Menüleiste Edit - Mail& Newsgroups Account Settings öffnen.

Outgoing Server (SMTP) anklicken und in dem sich öffnenden Fenster den Haken vor: "Use name and password" entfernen. Oder noch genauer: im gleichen Fenster den Knopf "Advanced" anklicken.

In dem dann sich öffnenden Fenster werden voraussichtlich mehrere Outgoing Server erwähnt. Jeden einzelnen anklicken, dann den "Edit" Knopf klicken und bei jedem den Haken vor "Use name and password" entfernen.

Damit hat es zumindest bei mir soeben geklappt. Habe jedoch nur einen Test durchgeführt. Was es mit "Use name and password" auf sich hat, weiß ich nicht. Ich denke das Kennwort wird dennoch benötigt, aber das hatte ich schon im Password Manager eingegeben und wurde wohl von diesem mit übermittelt.

Für Erhellendes dazu wäre ich dankbar.

Willi

4. berth

berth New Member

Moin zusammen,

Nach einigem Probieren konnte ich alsbald den mail_client garnicht mehr öffnen. Der Browser stand - reproduzierbar.
    War wohl beleidigt, daß ich seine Fähigkeiten in Zweifel zog :-/
    Neu installiert. Willis Häckchen wechgeklickt - kein Erfolg. Alle Einstellungen der Reihe nach geändert - kein Erfolg. Kein Kontakt zum SMTP-Server. Bald gebe ich´s auf.

berth

5. Kevin

Kevin New Member

Tja, also, wenn ich das richtig verstanden habe, ist die 1.2 Version eine Beta. Sonst lad dir doch die 1.1 runter. Da funzt alles ohne Probleme!

6. berth

berth New Member

Tja, bei roundabout 60MB download warte ich wohl besser die 1.2 ab :-/

tschau

7. lamariposa

lamariposa New Member

Moin,

unter "Outgoing Server" gibts noch was zum abhaken: "Use secure connection". Da habe ich "Only when available" eingestellt (Auch unter dem Knopf "Advanced" einstellbar).

Fehlt nur noch das Password. Vielleicht ist das falsche im Password Manager gespeichert? D.H., braucht man das zum Versenden überhaupt? Egal, bei mir funktioniert es jedenfalls so.

Anklicken tue ich Mail&Newsgroups nur in der Menüleiste, da der Knopf unten Schwierigkeiten macht. Auch sonst läuft es nicht so ganz flüssig, aber funktioniert.

Ich gehe natürlich davon aus dass der SMTP-Server korrekt eingetragen ist (Tschuldigung, dass ich das erwähnt habe;-)

Willi

8. berth

berth New Member

Moin Willi,

Hast Du in "Port" was ausgefüllt?

Witzig ist, daß ich in anderen Email-Clients überhaupt keine Probs habe mit denselben Einstellungen, so sie denn vergleichbar sind.

gg
    berth

9. lamariposa

lamariposa New Member

Hi berth,

"Port" habe ich frei gelassen.

Willi

Diese Seite empfehlen