Mozilla - Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gjmayer, 7. November 2002.

1. gjmayer

gjmayer New Member

Hallo,
    hab mir Mozilla neu runtergeladen, weil ich version 1.2 ausprobieren wollte: startet aber erst gar nicht, bleibt mit dem Dino-Startfenster hängen (iMac DV 400, G 3, OS X 1.5, 320MB RAM). Version 1.0 lief tadellos. Also hab ich Mozilla 1.1 probiert: ließ sich installieren, startet auch, aber jetzt hab ich unten am Browswerfenster so eine komische textzeile in rot, die nicht mehr weggeht (sieht aus wie ein veränderter Terminaleintrag??!!??). Weiß jemand, was da los ist? Hab ich was falsch gemacht? Hätte ich die alte Version nicht vorher löschen sollen??

Please help me, because eigentlich liebe ich Mozilla, aber die Liebe wird wohl nicht erwidert!?

Danke
    Gerhard

2. curious

curious New Member

...lösch Mozilla noch mal und vor allem die preferenzen und installiere 1.1 nochmal neu.

also löschen:
    1. mozilla ordner in application weg
    2. in privat/user/library ebenso den mozilla Ordner weg
    3. in privat/user/library/preferencen folgende Dateien raus:
    Mozilla Registry
    org.mozilla.Mozilla.plist
    org.mozilla.navigator.plist

dann Mozilla 1.1 neu installiern

gruß
    curious

P.S. Wichtig

wenn du schon vorher Mozilla am Start hattest, dann lösche die Ordner nicht !!!sondern sichere dir die gesamten Dateien in einem extra Ordner, damit du Teile evtl. wieder verwenden kannst (bookmarks etc,)

3. tasker

tasker New Member

4. gjmayer

gjmayer New Member

Hi,
    danke für die fixe Antwort, ich hab alles so gemacht, wie Du vorgeschlagen hast und...es hat geklappt! alles paletti, Mozilla läuft wieder!
    Danke
    Gerhard

Diese Seite empfehlen