Mozilla Kommando-Linie entfernen - wie

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von digitalyves, 28. August 2002.

  1. digitalyves

    digitalyves New Member

    hallo,
    wer kann mir helfen :
    habe auf 1.1 upgedatet, und jetzt habe ich in mozilla wieder diese scheiss rote Kommando-Linie unter meinem Brpwser.
    Wie kann ich das entfernen?
    Beim mozilla 1 wars irgenwann weg.

    Danke.

    Sonst dreh ich bald durch.....

    Yves
     
  2. Usires

    Usires New Member

    Ich hab's auf die harte Tour gemacht:

    1. Bookmarks.html auf den Desktop sichern.
    2. Mozilla in "Applications" löschen.
    3. Alle Mozilla-Preferences killen (Sherlock oder Suchen-Dialog hilft).
    3. Feuerspucker neu installieren.
    4. Wundern, warum Mozilla-Maskottchen aussieht wie Grisu, der kleine Drache, der immer Feuerwahrmann werden wollte.
    5. Wundern, warum ein Macwelt-Redakteur nach zwei Tassen Kaffee immer noch nicht richtig zählen kann. :)

    Land of confusion,
    Usires
     
  3. digitalyves

    digitalyves New Member

    hallo,
    wer kann mir helfen :
    habe auf 1.1 upgedatet, und jetzt habe ich in mozilla wieder diese scheiss rote Kommando-Linie unter meinem Brpwser.
    Wie kann ich das entfernen?
    Beim mozilla 1 wars irgenwann weg.

    Danke.

    Sonst dreh ich bald durch.....

    Yves
     
  4. Usires

    Usires New Member

    Ich hab's auf die harte Tour gemacht:

    1. Bookmarks.html auf den Desktop sichern.
    2. Mozilla in "Applications" löschen.
    3. Alle Mozilla-Preferences killen (Sherlock oder Suchen-Dialog hilft).
    3. Feuerspucker neu installieren.
    4. Wundern, warum Mozilla-Maskottchen aussieht wie Grisu, der kleine Drache, der immer Feuerwahrmann werden wollte.
    5. Wundern, warum ein Macwelt-Redakteur nach zwei Tassen Kaffee immer noch nicht richtig zählen kann. :)

    Land of confusion,
    Usires
     
  5. benjii

    benjii New Member

    Hi,

    dasselbe Problem habe ich auch. Gibt's da wirklich keine andere Lösung? Ich meine, ich habe noch etliche Kennwörter etc. Mozilla anvertraut - wie sichere ich die? Und kann mal jemand mir Laien sagen, in welchem Ordner die HTML-Bookmarks jetzt unter X liegen?

    Das Problem muss aber ja auch bekannt sein. Nur finde ich Mozilla.org etwas unübersichtlich - kennt keiner den Link zu einem (am besten deutschsprachigen) Mozilla-Forum?

    Trotz der Probleme möchte ich ansonsten hier aber noch eine Browser-Empfehlung für Mozilla aussprechen. Hat bei mir mittlerweile sogar OmniWeb verdrängt - Mozilla ist einfach sehr gut gemacht (trotz Kommandozeile...). Und das Beste: Es ist Open Source und ich kann endlich den M$-Explorer beiseite lassen ;-)

    Grüße,

    benjii
     
  6. tasker

    tasker New Member

  7. benjii

    benjii New Member

    Hi tasker,

    Volltreffer: genau das war's. "Chrome"-Ordner gelöscht und jetzt ist die komische Kommandozeile weg.

    Jetzt sieht das Ganze wieder wunderbar aus  auch das hippe "Orbit"-Theme ist wieder drauf. Das musste ich mir allerdings nochmal aus dem Netz holen. Aber ist ja kein Problem...

    Vielen Dank für die Links,

    Grüße,

    benjii
     
  8. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!
    Nachdem ich das gelesen hatte, habe ich Mozilla auch mal gestartet (zum ersten Mal seit dem Update auf 1.1) und festgestellt, dass das Problem bei mir auch da ist. Allerdings hilft das löschen des chrome-Ordners bei mir nicht. Ist das richtig, das der bei jedem Start neu angelegt wird? Ich benutze keine besonderen themes.
     
  9. tasker

    tasker New Member

    Mag sein, daß "chrome" nach jeden Starten neu angelegt wird. Ich hab aber festgestellt, daß jeder Browser, der auf Mozilla aufbaut (Netscpape und auch Chimera), für sich einen Chrome-Ordner anlegt. Wenn also die "Kommandozeile" wieder auftauchen sollte, weg mit den Chrome-Ordnern, am besten alle drei. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, reicht es aber auch, wenn Du die Ordner verschiebst.

    Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum etwas genaueres.

    ruß

    tasker
     

Diese Seite empfehlen