Mozilla Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mcmurphy, 13. November 2003.

  1. mcmurphy

    mcmurphy New Member

    Hallo,

    ich habe Mozilla 1.5 installiert. Eines meiner Probleme bei Mozilla ist nun das ich keine Mail verschicken kann. Ich hab lt. Fehlermeldung den smpt-Server falsch eingestellt. Ich hab nun fast alle mir bekannten Möglichkeiten ohne Erfolg ausprobiert. Mit Apple Mail und IE funktioniert es tadellos.
    Kann mir vielleicht jemand ein Rat geben ?
    Achso hätt ich bald vergessen, ist eine GMX Adresse

    Gruß mcm
     
  2. lamariposa

    lamariposa New Member

    Unter "Mail & Newsgroup Account Einstellungen" gibt es zwischen deinen inzwischen eingerichteten Postfächern eine Zeile "Server für ausgehende Nachrichten": Die anklicken, im dann geöffneten Fenster den Haken vor "Namen und Passwort verwenden" entfernen. Des weiteren im selben Fenster den Button "Erweitert" anklicken und ein neues kleines Fenster öffnet sich. Dort sind für jedes einzelne Postfach noch einmal die SMTP-Server aufgeführt. Jeden "Bearbeiten" und ebenfalls den Haken vor "Namen und Passwort verwenden" entfernen. Dann sollte es laufen.

    Hängt aber auch vom Provider ab. Bei einem mußte ich den Haken entfernen, bei dem anderen mußte ich den Namen eintragen.

    Ich arbeite allerdings noch mit 1.2.1 unter MacOS 8.6. Die (Namen und) Passwörter mußt du dann extra beim Versenden der ersten Mail angeben und kannst sie im Passwort-Manager speichern lassen. Damit ist das Thema dann dauerhaft erledigt.

    Willi
     

Diese Seite empfehlen