Mozilla & Mails versenden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 15. Juni 2002.

  1. Spanni

    Spanni New Member

    wie bekomme ich das mailprogramm zum laufen?(Mozilla 1.0)Konnte bisher keine mails versenden!
    Habe es in den internet einstellungen ausgewählt,allerdings kann ich da nur mozilla auswählen und nicht das mailprogramm.
    spanni
     
  2. Kevin

    Kevin New Member

    Iss normal, weil das mail Programm in die Programm-Suite intergriert ist.

    ciao

    Auch Mozilla user ;-)))
     
  3. garaje

    garaje New Member

    Beim ersten Start des Mailers kannst Du den Wizard nutzen. Is nix anderes als ein Assistent à la Windoof-Outlook.

    Ansonsten über die Einstellungen gehen, dort gibts das Finetunig:

    Mozilla > Einstellungen > Mail & Newsgroups

    garaje
     
  4. Spanni

    Spanni New Member

    Nix finden finetunig!Wo ist? Kann immer noch keine mails senden!
    spanni
     
  5. hapu

    hapu New Member

    Verbindest du dich vielleicht über einen anderen Provider ins Internet als jenen, der den SMTP-Server stellt?!?
    - Dat get nit!

    Das Starten von Mozilla als eMail-Programm (ohne im Browser das Icon links unten anzuklicken) funkt über den StartParameter -mail.

    bAa
     
  6. Spanni

    Spanni New Member

    Wer stellt denn den smtpserver?
    Wo ist der startparameter?
    spanni
     
  7. garaje

    garaje New Member

    Den smtp-Server hat Dir Dein Provider mitgeteilt, z.b. mail.freenet.de oder pop.freenet.de. Ich weiß nicht, wie der bei Freenet heißt.

    Das Mail-Programm öffnest Du über die Menüleiste:

    Mozilla > Einstellungen > Appearance.

    Gleich oben im ersten Fenster stellst Du ein, welche Bestandteile beim Mozilla-Start aufgehen sollen.

    Gut Nacht!
    garaje
     
  8. Spanni

    Spanni New Member

    Die einstellungen sind alle korrekt!
    Mail öffnet man nicht über erscheinung sonder über mail&newsgroups natürlich!

    Ich kann keine mails versenden oder empfangen! Beim empfangen kommt eine fehlermeldung:nee jetzt geht`s plötzlich!
    Das versteh ich echt nicht!
    Aber versenden geht immer noch nicht!
    spanni
     
  9. Spanni

    Spanni New Member

    Ich kriegs echt nicht gebacken!!!
    Wieso kann ich trotz richtiger einstellungen für das versenden von mails keine mails versenden??????
    Der statusbalken ist permanent in bewegung und es kommt auch keine fehlermeldung wenn ich ne weile warte!!!
    spanni
     
  10. garaje

    garaje New Member

  11. Spanni

    Spanni New Member

    Also klartext ich kann mail nicht nutzen??
    Kann doch nicht sein!
    die server adresse muß bei mir pop3.freenet.de heißen und die steht auch in den prefs. aber das sch... teil will nicht!!
    spanni
     
  12. garaje

    garaje New Member

    Der POP-Server reguliert den Posteingang, das smtp-Teil den Ausgang. Welchen smtp-Server hast Du eingetragen?
     
  13. Spanni

    Spanni New Member

    Den richtigen!;-)
    mx.freenet.de!!! Ich sag doch das ich mails empfangen kann aber nicht versenden trotz richtiger einstellung!!!!
    spanni
     
  14. hapu

    hapu New Member

    cool down ...

    Du gibst deine Einstellungen kaum weiter, lamentierst immer im Kreis ... kein Wunder, dass da nix wird!

    Also: Wenn du über eine ADSL-, ISDN- oder Modem-Leitung ins Internet gehst, brauchtst du einen Provider, der keine SMTP-Server von anderen Providern zulässt (zu unser aller Wohl - glaub mir!).
    Die einzige (=sinnvolle) Möglichkeit ist, als SMTP-Server den des Einwahl-Providers zu definieren.
    Freemailer sind ja vielleicht preislich super, nur sollen dann die dir erklären, wie das gehen soll ...
     
  15. Spanni

    Spanni New Member

    Da gibts doch nichts zu erklären. Der smtp server heißt mx.freenet.de!
    Ich habe mit OE/apples Mail keine probs gehabt also liegt es wohl am integrierten mail programm von mozilla!
     
  16. Spanni

    Spanni New Member

    wie bekomme ich das mailprogramm zum laufen?(Mozilla 1.0)Konnte bisher keine mails versenden!
    Habe es in den internet einstellungen ausgewählt,allerdings kann ich da nur mozilla auswählen und nicht das mailprogramm.
    spanni
     
  17. Kevin

    Kevin New Member

    Iss normal, weil das mail Programm in die Programm-Suite intergriert ist.

    ciao

    Auch Mozilla user ;-)))
     
  18. garaje

    garaje New Member

    Beim ersten Start des Mailers kannst Du den Wizard nutzen. Is nix anderes als ein Assistent à la Windoof-Outlook.

    Ansonsten über die Einstellungen gehen, dort gibts das Finetunig:

    Mozilla > Einstellungen > Mail & Newsgroups

    garaje
     
  19. Spanni

    Spanni New Member

    Nix finden finetunig!Wo ist? Kann immer noch keine mails senden!
    spanni
     
  20. hapu

    hapu New Member

    Verbindest du dich vielleicht über einen anderen Provider ins Internet als jenen, der den SMTP-Server stellt?!?
    - Dat get nit!

    Das Starten von Mozilla als eMail-Programm (ohne im Browser das Icon links unten anzuklicken) funkt über den StartParameter -mail.

    bAa
     

Diese Seite empfehlen