Mozilla oder Netscape ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von henningberg, 26. Juni 2002.

  1. henningberg

    henningberg New Member

    ... das ist hier die Frage.
    Ist das reine Geschmackssache oder gibt es wesentliche Unterschiede?
    Browser-Tabs finde ich genial!
    Gute Nacht,
    Henning
     
  2. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    den Eindruck, daß es bei Mozilla schneller geht, bis das Programm geladen ist. Allerdings hab ich noch die Preview von Netscape 7 ausprobiert. Das Rendern der Seiten ist bei beiden recht flott, da auch "Mozilla" auf "Gecko" basiert. Auf den Email-Client kann ich bei beiden verzichten, "Mail" reicht mir vollkommen aus.
    Is' dann doch wohl irgendwie Geschmackssache.

    cu :)
    Michael
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Moz 1.1a+

    Gruß

    MacELCH
     
  4. Giadello

    Giadello New Member

    Ist wohl eine persönliche Glaubensfrage. Allerdings gefällt mir das Kontextmenü im Netscape besser. "Open Link in new Tab" steht da ganz oben, in Mozilla erst an zweiter Stelle - das bringt Zehntelsekündchen ein und ist komfortabler - meiner Meinung nach.
     
  5. tasker

    tasker New Member

    Stimmt, die Sache mit den Browser-Tabs ist allererste Sahne. Komisch nur, daß die jetzt erst beim Mac auftauchen. Auf meinem Amiga hatte ich die schon anno 2000.

    Und ich kann Giadello nur zustimmen, was das Kontext-Menü angeht. Bei Mozilla hatte ich dann nerviger Weise immer ein zweites Fenster offen.

    Ich bevorzuge eher Netscape, aber "Alles Geschmackssache" sagte der Affe und biß in die Seife.

    Gruß

    tasker
     

Diese Seite empfehlen