mozilla stürzt ständig ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kathrin2305, 17. Oktober 2004.

  1. kathrin2305

    kathrin2305 New Member

    ich habe mir die letzte version von mozilla runtergeladen mit dem ergebnis, dass selbiges in unregelmäßigen abständen (aber SEHR oft) abstürzt. In erster Linie, wenn ich auf einer Seite runterscrolle (egal ob mit pfeiltasten oder mit dem Scrollbalken), und das vorzugsweise bei ebay. Bin mit OSX 10.2.8 unterwegs. Wer weiß, woran's liegen könnte?
     
  2. christiane

    christiane Active Member

    Keine Ahnung. Lösch doch mal die Preferenzen. Oder installier das Programm neu. Mein Mozilla läuft, wenn ich es mal benutze, stabil.
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    Bookmarks sichern !

    Mozilla komplett löschen.
    AUCH in /Library/Mozilla und Privat/Library/Mozilla und in den Preferences.

    dann hier
    http://mozilla.kairo.at/download.php?ver=1.7.3
    noch mal die deutsche Version runterladen und installieren.
     
  4. kathrin2305

    kathrin2305 New Member

    Daran habe ich auch schon gedacht; benutze allerdings das mailprogramm von mozilla... wenn ich alles lösche, was mit mozilla zu tun hat, sind doch danach sicher auch meine maileinstellungen und meine mails weg... oder?
     
  5. mausbiber

    mausbiber New Member

    Die Einträge m Addressbuch kann man ebenfalls exportieren und dann wieder importieren.
    Wenn Du noch wichtige Mails hast und sie nicht löschen willst kannst Du sie auch anderweitig speichern.

    Dann hast Du eine saubere Lösung. Mein Mozilla 1.7.3 läuft übrigens super stabil - ich hatte noch gar keinen Absturtz.

    Sicherheitshalber wie immer bei Neuinstallationen mal noch die Benutzerrechte reparieren.

    Die Finger würd ich von den Beta-Versionen lassen - lieber erst warten bis über die "Finale"-Version noch ein Update gegangen ist.

    Ach ja unter
    privat/library/applicationsupport(Fullcircle ist auch noch ein Ordner zu löschen.
     

Diese Seite empfehlen