Mozilla u. Chimera nerven mich sehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mikropu, 31. Dezember 2002.

  1. mikropu

    mikropu New Member

    ...und zwar nicht zu knapp. Ob unter os9 oder osX; überall dilemma.

    Chimera:
    Stürzt stündlich ab, ohne ersichtlichen grund. (ja, ich habe die nightly builds via chimera knight.)

    Mozilla os9:

    Egal ob 1.2 oder 1.3 - zwar wenig abstürze, dafür aber unentschuldbare zicken. Z.B. blockiert Mozilla hier nachwievor andere programme in welchen man schreiben kann. (simple text, sherlock..). D.h. ich muss Mozilla beenden um irgendetwas zu schreiben.
    Das ist nicht immer so, aber sehr oft.

    Oder: Wenn ich per Mozilla etwas herunterladen will, bsp. bei versiontracker, clicke ich "download now" und nichts passiert. Wenn ich dann nochmal klicken will lässt sich der bertreffende link nicht mehr klicken/aktivieren.

    Oder aber mein scrollrad wird schach matt gesetzt, von zueit zu zeit.

    Das sind sachen die mich unglaublich nerven, ohh jaa.

    putte
     
  2. mikropu

    mikropu New Member

    ach ja: Mozilla 1.3 lässt sich bei mir unter os9 eigentlich eh nicht nutzen, da es regelmäßig nach wenigen minuten abstürzt.

    putte
     
  3. mikropu

    mikropu New Member

    ..daß ich mich dieses jahr nocheinmal so aufregen muss..bah.
     
  4. tasker

    tasker New Member

    Hi,

    Was Mozilla angeht - den hab ich nicht.

    Aber Deinen Ärger mit Chimera kann ich nicht ganz teilen. Auch ich benutze ChimeraKnight und hate bislang nicht die geringsten Probleme. Auch was die Spielereien mit ChimIcons angeht - absolut nichts zu beanstanden.

    Gruß und guten Rutsch

    tasker

    p.s.: iMac 500/384 MB RAM und MacOS 10.2.3
     
  5. mactaar

    mactaar New Member

    < Z.B. blockiert Mozilla hier nachwievor andere programme in welchen man schreiben kann. (simple text, sherlock..)

    kann ich nur bestätigen: funktioniert nur wenn in der eingabezeile (bei sherlock) bereits ein andrer text steht. ansonsten - no chance!

    bin wieder bei ie gelandet ... :-(

    gruß m´taar
     
  6. mikropu

    mikropu New Member

    danke tasker.

    Mir ist bewusst daß sehr serh viele leute die genannten brauser ohne probleme nutzen.
    Aber warum das hier alles so dermaßen schief geht verstehe ich nicht.
    Alles was gebraucht wird ist aktuell. (osx 10.2.2, 0s 9.2.2, neueste carbon-updates...)

    pff

    liebe grüße
    putte
     
  7. mikropu

    mikropu New Member

    mactaar - alleine schon diese schreibblockaden! Wie bescheuert ist das eigentlich??

    putte
    (der sich noch mehr und mehr aufregt..)
     
  8. mikropu

    mikropu New Member

    beim ie möcht ich nicht mehr landen, da ich ohne das geniale tab-brausing nicht mehr sein kann. :)
    Desweiteren übernimmt mozilla unter os9 meine mail-angelegenheiten. Das widerum macht es sehr sehr gut.

    putte
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Da muß irgendwas in den Preferenceordnern beider Brauser defekt sein.
    Beide machen keine Probleme.

    Lösche doch mal beide Brauser und natürlich Alles was Du zu den Ordnern in jeder library finden kannst.

    Dann natürlich neu ziehen.
     
  10. Spanni

    Spanni New Member

    also ich kann alle programe nutzen während moz läuf!
    chimera hab ich nicht!

    allerdings habe ich mit dem moz. 1.2.1 auch absturzprobleme!
    habe ich hier schon mehrmals gepostet aber niemand wußte eine antwort!
    der stürtzt bei mir immer ab wenn auf einer seite java applets laufen!
    nicht immer aber immer öfter! ;-)
     

Diese Seite empfehlen